New Zealand
Three Kings

Here you’ll find travel reports about Three Kings. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Schnorcheln - lecker Essen - Road

January 6, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Heut gings nach einer erholsamen Nacht Richtung Süden. Goat Island (Insel vor dem Örtchen Leigh) war das erste Ziel. Mittags gings ins Sawmill Café, ein toller Laden, nur zu empfehlen. Neben gutem Essen, gibt's die Möglichkeit in kleinen, separaten Häuschen mit Kamin, Küche und mehreren Zimmern zu übernachten.
    Danach ging Phil zum Tauchen und ich zum Schnorcheln. Highlight bei mir war inmitten von ca. 17-20 großen Snappern zu schwimmen. Oktupuse haben wir allerdings leider nicht gesehen und es war doch sehr kühl im Wasser.
    Dann gings weiter über Auckland nach Hamilton. In Auckland stand noch mein Geburtstagsessen an. Hierfür stolperten wir wieder mal mit viel Glück über einen Topladen. Im The Garden gabs Steak in einer schönen Gartenatmosphäre...

Auf zur neuen Cam

November 8, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Schlechtes Wetter. Das muss man ausnutzen. Da es hier in Neuseeland kein Amazon gibt und man online generell schwer einkaufen kann, war es schwierig an eine neue Cam zu kommen. Gott sei Dank hatte ein sehr günstiger Onlinehändler eine Art Filiale in Auckland, so dass wir einfach 200 km nach Auckland gefahren sind, die Kamera 350€ billiger als in Deutschland abgestaubt haben und wieder 200 km in den Süden zurück gedüst sind. Alles in allem perfekt gelaufen :)Read more

Auto putzen / Deaf club

August 18, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Gemütlich aufstehen, Auto putzen und Barbara kochen helfen für später Deaf club. In der Stadt bummeln. Deaf Club (Gehörlosen Zentrum) mit Thema Germany (Deutschland). Also deutsches Essen. Würstchen, Kartoffelpüree, Zwiebel und salatkraut. Es gab natürlich von anderen noch andere Rezepte.

Wake up cozy, tidy up the car and help Barbara by cooking for later for deaf club. Stroll trough the town. Deaf club with theme Germany its mean german food too. So sausage, potatoes mash, onion and salad with cabbage. Of course there were another from other people.

Blinker? Nein Scheibenwischer!

August 18 in New Zealand ⋅ 🌧 8 °C

Heute ist der Tag, an dem ich tatsächlich anfange diesen Blog zu schreiben. Alles vorher hab ich der Vollständigkeit halber nur rekapituliert und nachträglich aufgeschrieben. Heute ist Sonntag und ich war mit 3 Schwedinnen in einem Cafe brunchen. Und was für ein Cafe das war... Es gab dort Milchshakes mit so viel Sahne, Smarties, Schokolade, Zuckerwatte etc. oben drauf, dass ich dachte die Gläser müssten von dem Übergewicht umkippen. Ich werde ganz bestimmt wieder hingehen und für euch ein Bild davon machen aber heute haben wir uns 11 Uhr dort getroffen (ich konnte ausschlafen yeayyy, nur das mit der Schlafmaske hat wieder nicht so richtig funktioniert, als ich aufgewacht bin, lag sie neben mir...) und bis wir alle vier entschieden hatten was wir wollten und bestellt hatten war ich so hungrig, dass ich dringend was herzhaftes benötigt habe. Also habe ich gebuttertes Brot mit Tomaten-Salsa, Tomate, Rührei und heißer Schokolade mit Zimt bestellt. Hinterher war ich so pappsatt, dass ein Milchshake dann wohl nächstes Mal sein muss. Ich durfte wieder mit dem Auto fahren und bis auf das blinken klappe es schon erstaunlich gut- Woran erkennt man ein AuPair? Am Scheibenwischer ;)Read more

Three Kings