New Zealand
Tokerau Beach

Wunderschöne Übernachtungsmöglichkeit

February 22, 2019 in New Zealand

Tokerau Beach gratis Platz zum Übernachten direkt am Strand wunderschön trotz schlechtem Wetter😍!!!

Ab ins Northland

May 1, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Wir mussten uns gestern Nacht noch von Geritt und Tine verabschieden, weil die zwei heute morgen schon um 6 Uhr zur Arbeit fahren mussten. Die Armen😵
      Bei uns geht's dann nach dem leckeren Frühstück am Meer auch weiter. Heute geht's durch Auckland durch, wir fahren kurz in die Stadt hinein, da wir ins Warehouse fahren müssen, um eine neue Lichterkette für Ricky zu kaufen und WLAN zu nutzen 😁

Danach geht's weiter Richtung Norden und da verbringen wir immer wieder Tage am Meer, wo Hannes angeln und ich weiter mein Sportprogramm, mein Buch lesen und Englisch lernen kann.

Diese Strände hier sind traumhaft schöne. Und generell gefällt uns hier die Küstenlandschaft fast genauso gut wie im Süden. Echt sehr schön da überall das Schilfgras an den Straßen und Palmen zu sehen sind. Es ist viel wärmer hier und wir halten an den schönsten Stränden um Spazieren, laufen oder schwimmen zu gehen und es gibt total schöne free camps die direkt am Meer sind 👏😍

Zwischendurch sind wir zur Glühwürmchenhöhle gefahren und haben tatsächlich tausende von Glühwürmchen entdecken können. Das sah aus wie als würden wir nachts in der Sternenhimmel blicken und als wäre der Sternenhimmel wahnsinnig voll mit Sternen die einem zum Greifen nah erscheinen.

An einem Campingplatz am Strand, wo wir kurz angehalten haben um mit den Bodyboards etwas herumzu surfen, sind wir mit Ricky im Sand stecken geblieben. Wir haben zwar alles versucht, aber Ricky hat sich immer tiefer ins Sandloch eingegraben. Da hat auch das schaufeln, das Wasser das wir auf den Sand geschüttet haben, Gummimatten und Bodyboards nichts gebracht.... Zum Glück kamen nach ein paar Minuten liebe Einheimische vorbei, die unsere Not erkannt haben und uns einfach mit ihrem Auto herausgezogen haben. Echt super lieb von den Männern. Die waren zwar beide etwas durch, aber lieb 😁

Etwas Mamaweh

April 29, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

Gestern Abend nach Hobbiton konnten wir zum Glück einen Platz an einem free Camp ergattern. Der ist an einem kleinen Hafen mit einer ganz gut ausgestatten Toilette gelegen. Hannes wollte hier heute eigentlich den ganzen Tag angeln, aber da das Wetter nicht so gut ist und es immer wieder mal regnet, fahren wir heute doch gleich weiter in den Norden und suchen uns schon mal einen Campingplatz in Coromandel (oberhalb von Thames) wo wir morgen Tine und Gerrit treffen, weil die zwei morgen frei haben.

Hier kann Hannes seine Angel reinwerfen und ich am Strand laufen gehen.
      Ich lese ja zur Zeit das Buch The Miracle Morning und irgendwie motiviert es mich total. Ich habe Lust jeden Tag laufen zu gehen, mit danach so kalt wie möglich abzuduschen, mit danach auf meine yogamatte zu legen um zu Meditieren oder über den Tag nachzudenken, zum Beispiel nochmal alles revue passieren lassen, sich erholt zu fühlen und sich für all das dankbar zu fühlen. Ich dehne mich noch ein paar Minuten und fühle mich wie ein neuer Mensch. Gelassen und zufrieden und frei.
      Ein paar Tränchen muss ich dann aber verdrücken weil ich schon den ganzen Tag an meine Mama denken muss, die heute Geburtstag hat. Ich laufe noch ein Stück am Strand entlang und seh die Sonne beim untergehen zu. Dieser Moment ist sehr schön, denn ich atme tief durch, schau auf das Meer, das sich in den schönen Farben des Sonnenuntergangs spiegelt. Und dann kommen ein paar Tränchen....
      Mama ich vermisse dich und wäre gerne an deinem Tag bei dir. Ich wünschte du könntest gerade das sehen, was ich sehe. ❤️ Hab dich lieb.

Dann bekomm ich eine Nachricht von Tine und Gerrit, die bereits schon auf dem Weg zu uns sind, da die Feierabend haben. Voll super, dann können wir den Abend noch miteinander verbringen 😍👏 Wir freuen uns so, als die beiden eintreffen und zum Glück ist genau neben uns noch ein Parkplatz frei. Wir drücken und ganz feste und kuscheln uns zu viert in unseren Ricky um uns auszutauschen. Es ist ein sehr schöner Abend. Danach schauen wir noch Game of thrones, weil es endlich weiter geht 😝😅

Tokerau Beach