New Zealand
Twin Peak

Tararua (2)

December 23, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Diese Nacht war es nicht so kalt wie gestern, obwohl ich meine Mütze aufhatte 😃

Um 7h fuhr uns die Chefin des Outdoor Centers nach Levin zum Supermarkt. Die beiden anderen brauchten Essen für die nächsten 3-4 Tage, ich nur Rotwein, Nelken und Zimt 😇 Dazu kam dann allerdings noch 2 Äpfel, 2 Mandarinen, 1 Avocado und 1 Paprika, sowie Orangensaft - wenn man schon mal da ist...

Die Dame vom Outdoir Center ist Psychologin bei der Army und stellt die Jungs von All Blacks mental ein, ausserdem versucht sie die aus der Pazifikregion zugezogenen jungen Leute aus der "drinking culture" rauszuholen und ihnen Selbstbewußtsein zu geben. Schulklassen aus dem ganzen Land buchen sich hier ein, um zu lernen, wie man sich draußen bewegt. Und nebenbei können TA Walker bei ihr frei Campen, mit warmer Dusche und Toilette und einem Willkommensbier. Hat die eine Power... War sehr interessant, sich mit ihr zu unterhalten.

Vor den Tararuas hat sie uns nochmal ausdrücklich gewarnt. Das Wetter kann extrem schnell umschlagen, nachts gehen die Temperaturen unter den Gefrierpunkt. Vor kurzem ist ein junger Mann ums Leben gekommen, weil er trotz schlechten Wetters nicht in der Hütte geblieben ist, sondern unbedingt noch zu der nächsten wollte (4h entfernt mit 1000 Höhenmetern).

Um 9h waren wir dann zurück und alles verstaut. Ein kurzes Stück Strasse und dann ging es in den Wald. Ein wenig Matsch gehört scheinbar dazu, war aber nicht so schlimm wie gestern...
      Es lief sich ganz gut und der Weg war gut markiert, doch dann spielte mir mein "hervorragender Orientierungssinn" wieder mal einen Streich: An einer Abzweigung nahm ich den falschen Weg! 😳 Es ging steil bergauf und war gut mit den orangenen Dreiecken markiert.
      Nach einer Weile wunderte ich mich nur, warum mich das dänische Pärchen noch nicht überholt hatte. Irgendwann schaute ich dann mal auf mein Handy und fand mich auf einem anderen Trail. Den ganzen Berg wieder runterzugehen, hatte ich wenig Lust. Also schaute ich mir den Trail an und fand in einer ähnlichen Entfernung ebenfalls eine Hütte und könnte morgen wieder auf den Originaltrail einschwenken. Also weiter!

Der Trail war wirklich toll. Der Wald hier oben ist nicht so dicht, aber auch wunderbar grün vom vielen Regen. Ich hörte nebenbei die "Gefährten" aus Herr der Ringe, was perfekt zu der Stimmung passte 😃. Ich sah Bäume mit Augen und einen mit Fingern, wie im Märchenwald.

Um 16h konnte ich mir ein lautes WOW nicht verkneifen: vor mir lag eine fantastische Hütte mit einem gigantischen Rundumblick und alles bei blauem Himmel und Sonnenschein.
      Hier können bis zu 18 Leuten schlafen und ich hatte sie ganz für mich allein.

P. S. Ich muß noch was beichten: ich habe heute mein GrünesBandTuch verloren 😮.
      @Birgit: Kannst Du mir bitte ein neues schicken? 😇

Twin Peak, Q31452322