New Zealand
Victoria Channel

Tunnel Beach & Otago Peninsula

November 17, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Am Sonntag verliessen wir den Süden und fuhren nach Dunedin. Diese Stadt wurde von Schotten gegründet und gewisse Häuser erinnern auch stark an Schottland. Auf dem Aussichtspunkt der Stadt, dem Signal Hill, steht sogar ein Steinbrocken, der aus dem Felsen stammt, worauf das Edinburgh Castle steht.
    Als erstes fuhren wir an den Tunnel Beach. Dort ging es einen steilen Weg hinunter an den Strand, welcher nur durch einen Tunnel erreicht werden kann. Der Weg wieder nach oben war anstrengend und wir sahen einige Leute, die bereits in der Hälfte fast nicht mehr weiter konnten.
    Weiter ging es auf die Otago Peninsula, wo wir an den Allans Beach fuhren. Hier konnten wir zwischen den Felsen Robben sehen.
    Danach fuhren wir bis ans Ende der Halbinsel. Dort ist die einzige Kolonie von Albatrossen auf dem Festland. Hier sahen wir viele der grossen Vögel. Neben dem Besucherzentrum brüteten Möwen und wir sahen Küken aus nächster Nähe. Dennoch hielten wir uns da nicht so lange auf. Unser Auto war ziemlich schnell verdreckt...
    Später fuhren wir noch zur Baldwin Street, der steilsten bewohnten Strasse der Welt mit 35% Steigung! Das war wirklich eindrücklich.
    Am Abend sahen wir uns noch den Sonnenuntergang auf dem Signal Hill an.

Victoria Channel