New Zealand
Victoria Valley

Here you’ll find travel reports about Victoria Valley. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wasserfälle und (k)ein Kajak

January 24 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ging es nach Kerikeri. Dort gibt es 5 Wasserfälle zu besichtigen. Der erste war der Te Wairere Waterfall der auf einem sehr schönem Weg durch dichten Wald zu erreichen war.

Unmittelbar in der nähe sollte The Secret Waterfall sein. Ich habe zwar einen verstecken Wasserfall gefunden, jedoch war das nur ein kleines Rinnsal welches nichts mit dem Foto in der Broschüre zu tun hatte. Seltsam...

Der dritte (und für mich auch letzte) war die Rainbow Falls. Ein sehr schöner Wasserfall zu dem ich aber doch fuhr und von dessen Parkplatz aus lief. Der erste war etwas abgeschiedener und ich war fast alleine, der letzte schon deutlich mehr besucht. Aber beide waren sehr schön.

Es ging dann zum Lake Omapere, wo ich eigentlich nach den Möglichkeiten zum kajaken sehen wollte. Eigentlich deshalb, weil ich zum See keinen Zugang fand, schade.
    Übernachtet habe ich heute im Raetea Forest. Einer der letzten urtümlichen Wälder. Man konnte hier fast mitten im Wald stehen, die Straße war zwar nah aber nicht störend, ein sehr schöner und ruhiger Ort.

Victoria Valley