New Zealand
Waiatarua

Here you’ll find travel reports about Waiatarua. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fairy Falls

October 31, 2016 in New Zealand

Da komme ich aufgewärmt vom Strand, will eine kleine Wanderung zu Wasserfällen machen, weil ich das Schild an der Straße gesehen habe und dann sehe ich dort ganz viele ziemlich große Hagelkörner, die nicht schmelzen, weil es dort oben im Wald kalt und feucht ist 😂😂😂
    Dafür liebe ich einfach NZ. Man ist hier nach ein paar Kilometern schon in einer völlig anderen Umgebung.
    Die Wasserfälle sind wirklich unglaublich schön und die Wanderung dahin auch. Am Ende des Wasserfalls muss man, wenn man noch weiter gehen möchte durch den Fluss gehen. Dieser ist allerdings sehr glitschig, weil viele Algen auf den Steinen sind. Eigentlich soll man ja wenn man Flüsse durchquert einfach durchlaufen und nicht versuchen von herausragendem Stein zu Stein zu balancieren, was ich sonst auch immer so gemacht habe. Aber dieses Mal halt nicht und es kam, wie es kommen musste. Ich bin deswegen natürlich reingefallen 😂 Damit wäre diese Erfahrung auch gemacht 😜Read more

Workaway in Oratia

January 29, 2017 in New Zealand

Ahoi mein Freund!

Wie versprochen ging es heute für mich weiter in ein neues Abenteuer.
    Nach dem Mittagessen verabschiedete ich mich von Mags. Von Simon (Mags italienischer Kumpel, der immer mal wieder bei Ihnen wohnt) allerdings nicht. Seine Art empfand ich jede Minute mehr als herablassend. Dass Mags dagegen nichts unternommen hat, fand ich schade.
    Aber nun bin ich in Oratia angekommen. Einem Teil von Auckland. Der Plan ist, dass ich hier zwei Wochen lang arbeite und dafür hier schlafen und essen darf.
    Eigentlich cool. Das Grundstück ist riesig, vieles davon ist Wald. Alles ist eine riesige bewohnte Baustelle. Gemeinsam mit Hund und Katze lebt hier Deni.
    Sie hat mich hier sehr herzlich empfangen und mir alles gezeigt.
    Momentan denke ich nicht, dass das renovieren, bei dem ich ihr helfen soll, zum Problem werden könnte, sondern die sonstigen Zustände.
    Es ist dreckig hier. Aber nicht wegen des Umbaus. Sondern weil hier anscheinend nicht oft sauber gemacht wird. Überall liegen tote Insekten rum und Tierhaare.
    Die Luft in den Räumen ist sehr feucht und ich bekomme trotz Allergietabletten kaum Luft.
    Das Haus hat so viel Potential, aber ich weiß nicht, ob ich es hier lange aushalte.

Eben beim Emails checken habe ich eine Anfrage von einem anderen Workaway Host bekommen, ob ich ab sofort auf deren Kind aufpassen kann.
    Vielleicht ändert sich also direkt in den nächsten Tagen wieder was...

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Mood: Unzufrieden
    Song of the day: Noah Cyrus ft. Labyrinth - Make me (cry)

Herzallerliebst,
    Mel reist.