New Zealand
Waiheke Island

Here you’ll find travel reports about Waiheke Island. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Weintour auf Waiheke Island

February 14 in New Zealand

Ich glaube davon habe ich euch noch gar nicht erzählt. Ich habe Marc zum Geburtstag (22.12.) eine Winetasting-Tour geschenkt. Das heißt er konnte sich aussuchen, ob nur eine Weintour oder auch Olivenöl-Tour oder, oder, oder...
    Wir haben letztendlich mit Enjoi eine Tour gemacht. Zuerst waren wir am Mudbrick Vineyard, mein absoluter Favorit! Danach sind wir glaube ich zum Hay Paddock Wines Vineyard gefahren und haben dort Olivenöle und Weine probiert. Unser drittes Weingut war das Peacock Sky Vineyard, wo wir eine zweistündige Pause hatten, um etwas zu essen (war natürlich nicht mit inbegriffen im Preis...). Unser letztes Weingut war das Goldie Estate, das älteste Weingut auf Waiheke Island.
    Wir hatten tatsächlich Glück mit dem Wetter, die Tage davor hat es nämlich mal wieder geschüttet... Nachdem wir unsere Tour beendet hatten, hat es auch wieder angefangen, aber den Tag über war es nur bewölkt und zwischendurch hatten wir auch Sonnenschein.
    Ich habe hier die besten Bilder gepostet. Das Mudbrick Vineyard hat für mich immer noch die beste Aussicht. Doch vom Peacock Sky Vineyard hatte man ebenfalls eine tolle Aussicht über die ganze unbewohnte Seite Waiheke Islands. Da hat man erst gemerkt, dass die Insel doch nicht ganz so klein war.

February 26 in New Zealand

Noch mehr Bilder von dem anderen Strand, dessen Namen ich nicht weiß.
    Die letzten vier Bilder hier sind von Oneroa Beach, der Strand, den wir jeden Tag bei der Arbeit gesehen haben. Hier haben wir ihn mal von der anderen Seite betrachtet.

Escapade à Waiheke

February 20, 2014 in New Zealand

Jeudi, visite à l'île de Waiheke, un petit coin de paradis tout près d'Auckland où les gens plus aisés s'offrent une petite maison avec une superbe vue. Aussi, c'est une île où prospèrent plusieurs vignobles, malgré le climat pas forcément idéal pour la production de vin.

Donc après un petit déjeuner, direction le port pour acheter nos passes pour le tour sur l'île en autobus et le traversier. La température n'est pas si parfait que prévue par la météo mais au moins il ne pleut pas!

Après la traverse d'une trentaine de minutes qui nous offrait une vue rapprochée de l'île volcanique de Rangitoto, on arrive au quai. Aussitôt arrivés, on saute dans le bus pour débuter notre tour guidé de l'île. Pour être franc, on a trouvé ce passage un peu long et mis à part l'arrêt à Palm Beach, pas grand chose de très intéressant à voir!! Les paysages sont splendides mais le fait d'être coincé dans l'autobus est pour nous un peu contraignant!!

Après le tour, on débarque en ville pour dîner et ensuite on se met à la marche pour explorer le coin et trouver un vignoble. Ce faisant, on tombe sur une magnifique plage entourée de rochers et de végétation, vraiment beau. On se mouille un peu les pieds (l'eau n'est pas si chaude que ça mais en comparaison des Escoumins, c'est vraiment chaud pareil!!!) et on reprend notre marche.

On fini par trouver un vignoble, Goldies et on s'y arrêté pour une séance de dégustation. Le vin était excellent et nous en avons profiter pour jaser un peu avec notre hôte. Elle venait du Texas (!!) et nous a raconter quelques voyages qu'elle a faits, entre autres en Indonésie. Très intéressant tout ça et ça nous a donné des idées pour la suite de notre voyage...

Toute bonne chose ayant une fin, on repart ensuite pour le traversier. Une petite course pour attraper notre bus et hop! On est parti!

Retour en ville, petits sushis et on va terminer le tout dans notre chambre pour finir notre bouteille de vin achetée la veille. Demain, on se lève tôt pour quitter Auckland et se rendre à Coromandel.

August 17, 2016 in New Zealand

Gestern war ich auf Waiheke Island. Mit der Fähre ist man in 40 Minuten drüben. Das Wetter war fantastisch. ☀ Blauer Himmel und schön warm, dass man echt nicht von Winter reden kann. Bin dann mit dem Bus zum Onetangi Beach gefahren. Dort Strandspaziergang mit Füßen im Wasser gemacht. Danach bin ich über Palm Beach und Oneroa Beach auf dem Te Ara Hura Weg wieder zurück zur Fähre gewandert. So um die 15-17 km. Meine Wanderschuhe sind jetzt also auf jeden Fall eingelaufen 😜 Hab mich auf dem Weg einfach mal mit einem Arbeiter unterhalten, der grade Pause gemacht hat. Ich liebe es, dass die Leute hier alle so freundlich und aufgeschlossen sind und man sich einfach mal mit jemandem auf der Straße unterhalten kann...
    Im Gegensatz zu Auckland ist auf Waiheke Island alles grün und paradiesisch. Konnte gar nicht mehr aufhören tolle Fotos zu machen 😊
    Abends dann noch bei den Jungs gewesen und heute Vormittag aus gecheckt und ins Büro der Organisation. Da war ich endlich mal produktiv und hab ein ordentliches CV geschrieben und mich bissl beworben.
    Hoffe, dass ich jetzt gleich mein Auto abholen kann und dann fahre ich nach Paihia. Und mal schauen, was ich auf dem Weg noch so mitnehme... 😉

Freitag Abend startet das Wochenende mit einem Picknick am Strand mit Andi, Matt, Leo und Skipper. Wir haben eine tolle Zeit und ich fühle mich endlich richtig angekommen in der Familie.

Am Samstag fahre ich mit Kim dann auf Waiheke Island. Mit der Sealink Fähre sind wir innerhalb von 45 Minuten auf der Insel, die berühmt für den guten Wein und die schönen Strände ist.
    Zuerst laufen wir los zu Palm Beach, doch da wir schon nach 15 Minuten keine Lust mehr haben zu laufen fangen wir aus Spaß an per Anhalter zu fahren und siehe da, in einem Anhänger werden wir zum Strand mitgenommen.
    Von dort aus gehen wir zum Oneroa Beach & Wine Centre und genießen das schöne Wetter mit Rosé Wein.
    Überall sieht man die Weinreben und ich fühle mich wie zurück in der Heimat🍷❤️

Am Sonntag besuchen Kim und ich dann noch meinen Gastbruder in dem Cafe wo er arbeitet, gehen zum French Market in Parnell und in die Deutsche Bäckerei.

Waikehe Island trip

September 15 in New Zealand

By our first weekend in Auckland, we were still without a vehicle but over our jet lag and looking to get out for a bit of an adventure. Keegan's university buddy, Chris Morrison recently moved to NZ, and we were able to meet up with him and take a ferry ride out to Waikehe Island (aka Auckland's wine Island). Hoping to do some hiking around but somewhat limited by this Kauri Dieback disease that has closed a lot of trails. Took in some beaches and drank wine instead, no complaints!Read more

Waiheke Island, Ynys Waiheke, Νησί Γουαϊχέκε, Isla Waiheke, Île Waiheke, Illa Waiheke, Pulau Waiheke, Isola Waiheke, უაიჰეკე, 와이헤케 섬, Waiheke-eiland, Ilha Waiheke, Уаихеке, 怀希基岛