New Zealand
Waiho River

Franz Josef, Wanaka bis Twizel

February 25, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Nach dem Camping bei welchem wohl die Zeit stehen blieb, ging es für uns weiter der Westküste entlang Richtung Süden.
      Man unterschätzt die Zeit welche Neuseeländische Strassen beanspruchen. Die Fahrt wurde zur Tagestour, somit gönnten wir uns immerhin ein Mittagessen im Campingstuhl direkt am Meer.
      An unserem Ziel angekommen gab es dann noch eine eiskalte Dusche und ab ins Bett morgen geht es zum Gletscher. Als wäre die kalte Dusche nicht ausreichend gewesen, war die Nacht genau so kalt....!
      Egal, gesagt getan, auf zum Franz Josef Gletscher. Das Glück ist auf unserer Seite, der Weg ist nach einigen Tagen wieder begehbar.
      Nach einer lockeren Wanderung ging es dann für eine Nacht weiter bis nach Wanaka.
      Hier überlassen wir nichts dem Zufall wir verkriechen uns inkl. Thermoshirt in den Schlafsack.
      In Wanaka wurden wir mit sehr viel Sonne belohnt, ja es war sogar ziemlich heiss.
      Wir gönnten uns eine Tour durch das Dorf inkl. Shopping sowie eine Mittagspause am See.
      Als Camper ist man jedoch immer auf Achse.
      Hies für uns wir starten den Motor und fahren über den Lindis-Pass direkt nach Twizel, hier treffen wir Lea und Simon.

Waiho River