New Zealand
Waihoihoi Stream

Murphys Law Irish Bar

June 16, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

En périphérie d'Auckland, l'hébergement le plus économique est le parking arrière d'un pub. Il y a un espace pour camping cars et un plus petit pour voitures. On pourrait craindre du bruit venant de la nationale qui passe devant le pub mais pour ce début de soirée c'est surtout du gymnase attenant avec musique forte etc. La barman nous assure qu'ils ne terminent pas tard et c'est effectivement le cas mais ils recommencent tôt le lendemain matin! nous profitons d'être dans ce lieu pour une petite mousse avant dînerRead more

Russell

November 18, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Den Nachmittag verbringen wir in Russell, einem recht verschlafenen, kleinen Ort. Das muss einmal anders gewesen sein, denn Russell war für ein Weilchen Neuseelands Hauptstadt und wegen der Walfänger mit ihren rauen Sitten verrufen als "Höllenloch im Südpazifik". Von all dem ist nichts mehr zu sehen. Nach Abschluss des Vertrages von Waitangi zwischen den Maori und Vertretern der englischen Krone am 6. Februar 1840 hatte Russell als Hauptstadt auch schon wieder ausgedient. Der Vertrag besiegelte, dass die Maori die britische Souveränität akzeptieren, Land an die Siedler abtreten und gleichzeitig die Privilegien britischer Bürger erhalten.
      Wir bummeln ein bisschen rum und besichtigen die älteste Kirche Neuseelands aus dem Jahr 1835. Ein kleiner Trail führt uns zum Flagstaff Hill, wo wir einen schönen Blick auf die Bay of Island haben. Über den Strand kommen wir zurück und nehmen die Fähre nach Paihia.
      Hier nehmen wir auf dem Weg "nach Hause" noch den Mini-Lookout auf den Hafen mit, kaufen eine Gurke für unseren Salat und genießen dann den Spätnachmittag im 22°C warmen Pool und noch viel mehr im 36°C warmen Whirlpool - und das alles im Sonnenschein! So macht Weltreise Spaß 😀!

Waihoihoi Stream