New Zealand
Waikanae Beach

Here you’ll find travel reports about Waikanae Beach. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tschüss Südinsel

April 3 in New Zealand

Tja, heute war es soweit und die Fährüberfahrt zurück auf die Nordinsel stand bevor. Bisher hatte ich mich riesig gefreut, weil sie für mich schon fast ein bisschen Heimat ist und damit auch gleichzeitig die Heimreise nach Deutschland näher rückt. Aber jetzt bin ich doch etwas wehleidig von der Südinsel Abschied zu nehmen. Die Südinsel hatte immer etwas fantastisches für mich. Als ich noch in Auckland war sprachen immer alle von ihr und wie unfassbar schön sie sei, sodass ich immer gespannt war, wie sie denn nun wirklich sein würde. Und jetzt war ich dort und habe vieles gesehen und das nimmt ihr irgendwie ein bisschen den Zauber. Aber so ist das mit dem Reisen, die Vorfreude ist immer die Schönste. Trotzdem waren die 5 Wochen sehr, sehr schön. Die Insel fasziniert natürlich mit ihrem großartigem Gebirge und den daran anschließenden Fjorden. Gleichzeitig gibt es tolle Strände und ewigweite Wiesen und Felder. Vielfältig ist die Südinsel allemal.
    Nachdem ich heute Morgen los bin ging es noch kurz zum Einkaufen und dann auch direkt nach Picton und weiter zum Check-In. Das ganze zieht sich ja doch ein Weilchen hin. Die Fährüberfahrt selbst war zum Glück ähnlich ruhig wie bei der Hinfahrt.
    Nach dem Anlegen fuhr ich dann weiter zu einem Campingplatz.

Wellington & Waikanae Beach

October 20, 2017 in New Zealand

Nachdem wir noch ein paar Stunden am Owhiro Bay gesessen und gemalt haben, sind wir in die Innenstadt von Wellington gefahren und waren dort auf dem Victoria Summit. Von dort aus hatten wir eine schöne Sicht über ganz Wellington.
    Danach sind wir schon mal Richtung Tongariro Nationalpark gefahren, da ja dort am 23.10. unser erster Great Walk startet.
    Da der Waikanae Beach auf der Strecke lag haben wir beschlossen hier zu übernachten, was eine gute Entscheidung war, denn hier habe ich eindeutig den schönsten Sonnenuntergang meines Lebens gesehen. 🌅

Waikanae Beach