New Zealand

Camping am Strand geht immer

February 21 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Am kommenden Tag organisieren wir uns die Haftpflichtversicherung vom ADAC-Pendant Neuseelands „AA“ und stellen fest, dass wir noch gar nicht die Mitgliedsnummer bekommen haben, die wir bei einer Autopanne angeben müssten. Das ist neben dem neuerlichen Quietschen der Bremsen ein weiteres Thema für ElementsWorld. 😤 Das Rad vorne links ist mittlerweile besser, aber noch immer nicht gut! Das haben wir prompt auch wieder bei Elements angemerkt. Nach etwas nervigem Schriftwechsel, bekommen wir dann eine Kostenübernahme zugesichert, bei deren nächsten kooperierenden Kfz-Mechaniker, welcher allerdings erst auf der Südinsel ist. 🗾 Das hat also noch ein wenig Zeit, da wir noch ein paar Tage von der Überfahrt entfernt sind bzw. wir selten einen Plan haben was am nächsten Tag passiert. 😅

Huch und es ist ja Karneval! 🎉 Und wenn irgendwo in Neuseeland etwas steigt, dann in der (Kultur-) Hauptstadt des Landes: Wellington! 🇳🇿 Ausserdem ist hier Gay Pride mit allen möglichen Veranstaltungen. Auf dem Weg dorthin stellen wir fest, dass auf den 2 möglichen Freedom Camping-Plätzen alles belegt ist und wir machen einen Zwischenstopp an einem ewig langen Strand 🏝 Dieser ähnelt der dänischen Nordseeküste und hey, welch Überraschung, wir sind nur unter deutschen und österreichischen Nachbarn 🇩🇪 🇦🇹 Das Joggen am Morgen war erneut toll, für die Möwen trotz aller Rücksichtnahme nicht so ganz, aber naja. 🏃🏼‍♀️🏃🏼 🦅

26-1 Waikanae beach

January 26, 2019 in New Zealand

Twijfel. Gaan of blijven. Grijs. Gaan dan maar, is het niet zo heet om te fietsen. Krijg zo'n achteruit-de-berg-op windje tegen. Het lijkt Tibet wel. Het fietspad is hartstikke leuk, maar zodra ik de bebouwing in kom vind ik er niets meer aan, vooral door de wind. Besluit tot een hotel aan zee, maar de weg er naar toe is zo afschu dat ik af sla en uiteindelijk via alweer een leuk fietspad, terecht kom op camping El Rancho, op een super beschut plekje. Lunch en daarna op mijn dooie akkertje ri zee, wandelrondje om de estuary meertjes en retour kroeg langs zee. En....... Het waait nog steeds keihard!😁Read more

Wellington & Waikanae Beach

October 20, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem wir noch ein paar Stunden am Owhiro Bay gesessen und gemalt haben, sind wir in die Innenstadt von Wellington gefahren und waren dort auf dem Victoria Summit. Von dort aus hatten wir eine schöne Sicht über ganz Wellington.
    Danach sind wir schon mal Richtung Tongariro Nationalpark gefahren, da ja dort am 23.10. unser erster Great Walk startet.
    Da der Waikanae Beach auf der Strecke lag haben wir beschlossen hier zu übernachten, was eine gute Entscheidung war, denn hier habe ich eindeutig den schönsten Sonnenuntergang meines Lebens gesehen. 🌅

April 13, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 10 °C

Waikanae Beach war unsere letzte Station auf der Westseite der Nordinsel Neuseelands, bevor wir in die Hauptstadt Wellington kamen;
    wunderschönes Wetter bescherte uns wieder einen romantischen Sonnenuntergang...Read more