New Zealand
Waikawa

Here you’ll find travel reports about Waikawa. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Waiting

February 19, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 21 °C

Letzter Tag auf der Südinsel. Morgen fahre ich mit der Fähre auf die Nordinsel, hoffe ich zumindest. Ein Zyklon ist für morgen angesagt!
    Die Marlborough Sounds sind ein schöner Abschluss vom Süden gewesen.

Am Morgen in der Waikawa Bay

March 15, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Hier haben wir unser Air BnB! Leider können wir von unserem Haus das Meer nicht sehen! Sind aber nur 3min zu fahren! Wir werden doch ein wenig wehmütig bei dem Gedanken die Südinsel heute verlassen zu müssen, aber gleichzeitig freuen wir uns auf das, was da noch kommen wird. Deshalb wollen wir heute Morgen superfrüh aufstehen. Die Koffer haben wir zum größten Teil schon gestern gepackt und nach einem Frühstück in Brad`s Küche geht es los! Wir verstauen alles im Auto und fahren zur Waikawa Bay. Traumwetter, Traumaussicht und Traumbuchten säumen den Weg. Wir machen halt und genießen die Sonne bei 12 Grad die sich hier aber anfühlt als hätten wir 25°! Wirklich, wir waren nur im T-Shirt und kurzer Hose unterwegs. Nach einer erneuten Pause an einem schönen Strand und kleinen Booten machen wir uns auf den Rückweg. So, jetzt noch tanken und ein Kaffee an der Promenade, dann das Auto abgeben und auf der Fähre einchecken! Tschüss Südinsel !Read more

Marlborough Sounds

November 15, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Bei der Einfahrt in die Sounds ist das Wetter dann sogar etwas besser geworden und es kam sogar für ein paar Minuten die Sonne raus. :)
    Es ist wunderschön die ganzen Inseln und Halbinseln umgeben von türkisem Wasser zu sehen. Kann man kaum beschreiben 😉

Karaka Point

November 15, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Habe mir in Picton dann noch einen typischen Pie geholt und bin zum Karaka Aussichtspunkt gefahren. Habe die Nacht dann auf einem Campingplatz in Picton verbracht und vorher das endlich mal sonnige Wetter zum Wäsche waschen genutzt 😁

Ferry: Wellington-Picton

February 12, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Früh am Morgen gibt gings zur Ferry. Die Nacht im 8er Zimmer habe ich gerade noch überstanden. War froh da weg zu sein. Mein Ferry von den Nord- zu den Südinsel fuhr um 8:30 musste aber schon eine Stunde vorher einchecken. Die Fahrt hat um die 3 Stunden gedauert. Ich habe mir einen Platz auf dem Deck gesucht. Solange wir nicht losgefahren sind war alles gut.Dannach war es sooo windig und kalt trotz Sonne. Die Fahrt war schön aber hat mich jetzt nicht beeindruckt. Ich dachte die Marlborough Sounds wären anders - es ust zwar eine Fjordlandschaft aber nicht so hoch. In Picton bin ich mit der Fähre angekommen und von hier gings dann noch 4 Stunden mit dem Bus nach Motueka, nahe zu den Abel Tasman National Park. Im Hostel angekommen fühlte ich mich sofort wohl. Ein kleines nettes Hostel mit zwei eigeständige Häuser, mit einem Garten und ein Whirlpool draußen. Sehr familiäre Atmosphäre und sehr sauber. Da ich so fertig war von der Reise habe ich heute nix mehr gemacht, bin nur einkaufen gegangen mir was leckeres gekocht und mir zum ersten Mal eine Flasche Rotwein gegönnt :-).Read more

Marlborough Sound

April 2, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Passage durch den Sund, Delfine springen um das Schiff, tolle Landschaft, nur das Wetter könnte besser sein.

Südinsel & Queen Charlotte View

October 29, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Heute morgen war es soweit und wir haben die Insel gwechselt. Nach 3 1/2h Fährfahrt waren dann endlich die ersten Fjorde der Südinsel in Sicht.
    Da wir die Fähre so früh genommen haben, hatten wir noch Zeit zum Queen Charlotte Lookout zu wandern, wo wir eine schöne Aussicht über die Berge hatten. ⛰

Waikawa