New Zealand
Waikoropupu River

Schon mal nen Schuh ausgeschwenkt?

October 19, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Heute wollte ich zum Whanganui Inlet, einem wohl sehr schönen natürlichen Hafen, fahren.

Der Regen wollte nicht. Ich bin dann in der früh ein bissel zick zack gefahren, was mich eher noch mehr genervt hat. Auch wenn es mir schwer fiel, hab ich meinen Plan aufgegeben und bin nach Takaka gefahren.
    Hier habe ich eine Halbtages Kayaktour für den nächsten Tag gebucht, was mich direkt wieder zufrieden gestellt hat.

In Takaka habe ich die Labyrinth Rocks besucht. Ein mega cooles Felsenlabyrinth.

Teils völlig bizarre Gesteinsformationen und die doch etwas spookige „Schlachtbank“ machten das zu einem Erlebnis.

Abschließend bin ich noch zu den nahen, wunderschönen Quellen gefahren. Glasklares Wasser und tausende Pflanzen zauberten ein wahres Fest der Farben

Und was es mit dem Schuh auf sich hat.... wenn man die in einen Becher ausgespuckte Zahnpasta in einer völlig sinnfreien Bewegung im Schuh verteilt, dann muss das ja auch wieder sauber gemacht werden 🙈

Weiter Richtung Norden

March 5 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Etwas später als geplant sind Franzi und ich alleine aufgebrochen um den Norden der Südinsel zu erkunden. Über den Arthurs pass fuhren wir zum Abel Tasman. Gehalten haben wir am Devils Punchbowl Waterfall und bei den Pancake Rocks. Die Pancakerocks und blowholes sind Felsgebilde im Meer. Tatsächlich sehen die Felsen aus wie gestapelte Pfannkuchen. Sehr viel beeindruckender sind allerdings die Wasserfontänen, die beim Aufschlagen der Wellen entstehen. Die Straße führte ein langes Stück an der Küste entlang-wir sind immer wieder angehalten um den Sonnenuntergang zu bewundern.Read more

Lake Pukaki

February 29 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Nach Queenstown ging es für uns weiter hoch zum Lake Pukaki, Lake Tekapo und zum Mountcook.
    Am schönsten war der blaue Lake Pukaki mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund.
    Aber auch die Wanderung Richtung Mount Cook (höchster Berg Neuseelands mit 3.724m) war beeindruckend.

Für zwei Nächte sind wir danach in Christchurch geblieben und haben dort unter anderem ein Bett in unser Auto gebaut. Die kleine Biene im letzten Video war nach etwas Zuckerwasser auch wieder auf den Beinen :)

Hippieplätzchen

March 4, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Durch die Hippiestädtchen Motueka und Takaka geht es weiter auf einen schönen kostenlosen Campingground, wo viele Hippies schlafen.

Abends kann man wundervollen Gitarrensounds zuhören, einer spielt Ditscheridu. 😄 Alle sind super drauf. 😄 Gebadet bzw. sich gewaschen wird im kühlen Fluss, der glasklares Wasser hat. Zwischen den Bäumen hängen Leinen, an denen die Klamotten trocken. Einfach chillig. Bleiben drei Nächte an dem schönen Plätzchen.

In der Nähe gibt es schöne Sachen zu erkunden bzw. erwandern. 😊 Finden sogar eine Sauna in der Nähe, die wir direkt nutzen. Wundervoll!

Abel Tasman Kayaktour

November 30, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Heute haben wir uns trotz etwas Regen aufs Meer gewagt und ein Kayak ausgeliehen.
    Wir sind durch wunderschöne Buchten im Abel Tasman Nationalpark gepaddelt und haben sogar Robben gesehen.

Waikoropupu River