New Zealand
Waipipi

Beeebbbiieees!!

October 2, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Okay. So viel kann man dazu eigentlich gar nicht sagen, außer: ‚wie süüüüüüß!!!!‘

Wir sind Mittwoch früh zu einem Seal-Spot gefahren. Und jap! Da waren einige Robben!! Hunderte!! Einige von denen waren echt ziemliche Schisser, aber die meisten hat es überhaupt nicht interessiert, wenn wir ganz nah an sie rankamen. Und die waren wirklich niedlich.
    Vor allem die Babys.
    Oder wenn die genießt haben
    Oder gehustet haben.
    Wir haben den Vormittag also zwischen Robben verbracht. Die Robben lagen teilweise auch total versteckt hinter Steinen, oder in Büschen und wenn man daran vorbei gelaufen ist, hat es dahinter gefaucht.. das war auch wirklich sehr lustig.

Oh, und dann sind wir noch 250 Stufen zu einem Leuchtturm da ganz in der Nähe hochgestiegen. Das war auch echt schön, aber die Robben konnte an dem Tag nichts mehr toppen!

Die Straße zu den Robben war auch echt wieder witzig. Direkt am Meer (natürlich ohne Geländer) und bei jeder Kurve sah es so aus als wäre dahinter nur noch Ozean. Ab und zu waren am Rand einfach Stücke der Straße abgebrochen und davor stand einfach nur ein Hütchen, als Warnung rum. Auf der auf der anderen Seite der Straße war einfach ein Berg und als es auf dem Rückweg geregnet hat, hat der Regen Massen an Lehm und Steinen mit heruntergeholt.

Ulrich Mühe

Toll! Irgendwie erinnert mich der Bericht an etwas ganz ähnliches hier bei uns: ist klein, liegt rum und ist niedlich auch wenn es nießt... könnte sein, dass ich da gerade voreingenommen bin. 😊

10/5/19Reply

Waipipi, Q31452866