New Zealand
Wairakei Stream

Waitomo-Caves

January 28, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Unter den grünen Hügeln von Waitomo liegt ein Labyrinth aus Höhlen und unterirdischen Flüssen. Der Name kommt von den Maori: Wai (Wasser) Tomo (Loch). Die Höhlen von Waitomo wurden über Jahrtausende hinweg von unterirdischen Wasserströmen aus dem weichen Kalkstein gewaschen und die Höhlenwände werden von einheimischen Glühwürmchen geheimnissvoll erleuchtet. Bei der heutigen Tour durch die Waitomo Glowworm Caves konnten wir dies selber bestaunen und hautnah miterleben. Am Nachmittag fuhren wir nach Taupo zu einem Campingplatz, der sich auf einem Bauernhof mit unzähligen Tieren befindet. Neben Hühnern, Enten, Pfauen und Hasen hatte es auch Katzen, Schafe, Ziegen und Alpakas. Ich durfte sogar ein „Lämmchen“ füttern.Read more

26-9 Taupō

September 26, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

O.k. dat was afzien. De gele weg bleef knetter druk en van dat stroomaf was weinig te merken. Wel leuk om echt langs die breuklijn te rijden. Vanaf het begin wind tegen, die aanwakkerde tot zo'n storm waar ik thuis mijn bed voor uitkom om er lekker met mijn gezicht in te gaan staan. Dan ben ik altijd blij dat ik niet fiets 😱. Op een gegeven moment worstelde ik in zijn 4 (dat is normaal 3% klimmen of zo) tegen de wind in en zag dat ik langzaam aan het dalen was. Poeh. Ik vroeg me af hoe het zou zijn als ik moest klimmen. Daar kwam ik ook achter,🤢 al was het gelukkig niet zo steil. Wel blij dat ik het gistermiddag niet nog gedaan had, al woei het toen iets minder. Heerlijk uit de wind in de zon gelunched, meteen 2 truien uit!
      Sloeg nog af voor de Rapids, ging me te ver naar beneden, ik weer terug. Kom ik er 1 km later spontaan langs!
      Camping is gaaf, aan thermal walk en aan rivier. Veel dieren: o.a. alpaca's, plofkip, brutale kippen. Ik moet alles achter slot en grendel. Heerlijk rustig. Geen Wifi. Thermal walk alvast gedaan, krijg je een thermometer mee.

Reifenpanne

January 6, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Unser nächster Campingplatz liegt nahe bei Taupo. Direkt am Eingang begrüßen uns ein paar Alpakas und Schafe und auch auf dem eigentlichen Campingplatz laufen überall Hühner mit ihren Küken herum. Total süß!

Beim Einchecken gibt uns der ältere Mann, welcher mit diesem Campingplatz vermutlich seinen Traum erfüllt hat, ein paar Spinneneier in einer Papiertüte.
      Beim Auspacken entpuppen sich die Spinneneier aber als eine kleine Holzkonstruktion, welche dann plötzlich aus der Tüte springt und uns total erschreckt :)
      Diesen Trick durften wir dann noch bei 2 weiteren Familien beobachten und wir haben bereits geplant, sowas ebenfalls zu basteln.

Wir suchen uns einen Platz aus und Papa parkt mal wieder optimal ein, als uns dann auffällt, das der linke hintere Reifen platt ist!
      Also rufe ich bei unserem Campervan-Verleih an und bereits eine halbe Stunde später steht ein ADAC-Mensch da und schaut sich den Schaden an. Das funktioniert wirklich alles tip top dort!
      Repariert wird der Reifen allerdings erst am nächsten Morgen.

Während Leni und ich entspannt frühstücken und lesen, fahren Mama und Papa zu der Werkstatt, wo der Reifen schließlich gestopft wird.

Wairakei Thermal Valley

November 15, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Många entreprenörer i området visade upp olika bubbel och pys mot betalning, men vi började bli sugna på frisk luft så här stannade vi bara till för lite fika, och umgänge med deras många lustiga djur.Read more

Wairakei Stream