New Zealand
Waiwera Hot Pools

Hello Vanlife, bye Auckland 🚐

December 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Warte, was ist denn jetzt passiert?!

Wie ich also im Hostel auf heißen Kohlen sitze, unbedingt aus dieser Stadt und raus in die mir unbekannte, neue, vielversprechende Welt will, habe ich eines Abends aus einer Laune heraus nach Autos geschaut.

Ohne mir in meiner Hosteldepression im klaren darüber zu sein, dass sie gleichzeitig mein Ticket in Richtung Freiheit und Privatsphäre sein würde, habe ich an jenem Abend also diese eine Email versendet. Am nächsten Tag hatte ich eine Antwort, ein paar Stunden und zwei Linienbusse später eine Probefahrt und einen etwas unrealistisch anmutenden Handschlag später plötzlich einen Van unterm Arsch.
      Und als wäre das alles nicht schon Traumsequenz-verdächtig genug, war zwischendurch noch mal eben Zeit für eine super schöne Begegnung.

Kann mich mal jemand zwicken?!

...gut, die darauf folgenden 2 Tage, an denen ich wie bescheuert von einem Geldautomaten zum nächsten gelaufen bin, die Tageslimits meiner zwei Karten maximal ausgereizt und (mal wieder 🤑🔫) in der Warteschleife der DKB gehangen habe, um das Geld zusammen zu bekommen, sollten mich dann doch zurück auf den Boden der Tatsachen holen.

Aber auf Regen folgt ja bekanntlich Sonne.. Und so lag, nach der schweren Entscheidung, nochmal eine Nacht in diesem Drecksloch zu verlängern, am nächsten Morgen meine SIM-Karte an der Hostel-Rezeption 🌞

Abfahrt!

Auf ins Nordland

November 15, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

Wir wachen auf und schalten erstmal den Fernseher ein. Es ist ein zwiespältiges Bild. Einerseits beginnt die Normalität in Wellington und andererseits die Bilder über die Zerstörungen an der Ostküste der Südinsel. Es werden jetzt in Kaikoura gestrandete Touristen mithilfe des Militärs ausgeflogen. Wasserver- und Abwasserentsorgung sind zerstört. Es sind bis zu 100.000 Landabgänge verzeichnet worden und viele Straßenabschnitte sind dadurch verschüttet. Der Wiederaufbau wird mehrere Monate dauern, wobei nicht die Beseitigung des Schutts das Problem ist, sondern ob die Berghänge stabil sind. Das bestärkt uns in unserer Entscheidung, zunächst auf der Nordinsel zu bleiben und irgendwann später mal zu prüfen, ob wir überhaupt einen Platz auf der Fähre gen Süden bekommen. Ansonsten bleiben wir halt auf der Nordinsel und besuchen Neuseeland später mal wieder.
      Also Sachen packen, frühstücken und uns zum Autovermieter bringen lassen, wir wollen ins Nordland zur Bay of Islands, einem Gebiet von 144 Inseln. Und was soll ich euch sagen, es regnet 🌧. Das bringt uns nicht aus der Ruhe, denn bis Ende Dezember haben wir einen Mietwagen sehr günstig schon in Deutschland gebucht. Leider soll das Wetter heute so bleiben. Wir wollen trotzdem auf dem 4 stündigen Weg nach Paihia, dem touristischen Mittelpunkt der Bay of Islands, verschiedene Stopps einlegen.
      Den ersten machen wir in Waiwera. Das ist eher ein Zufall, denn wir weichen auf die mautfreie Strecke neben dem Highway aus. Als wir am Straßenrand was von heißen Pools lesen, fahren wir hin und schauen uns das mal an. Und siehe da, es ist ein Erlebnisbad mit mehreren Pools, alle wärmer als 30°C, und verschiedenen Rutschen. Das merken wir uns für die Rückfahrt. Jetzt ist keine Zeit für deren Nutzung.

On my way North (Waiwera Beach)

March 2, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

This one is a little gem! A little beach with lots of atmosphere. Completely deserted apart from a lovely local lady and her dog Harley who told me all about the area and the beach itself. 🐕😊🌊

Waiwera

November 18, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Das Meer hat sich einige Meter zurückgezogen. So ist es möglich Inseln zu Fuß zu erreichen, die sonst vom Meer umgeben sind. Es sind Tonnen an Muscheln am Strand zurückgeblieben. Es ist schwierig sich für eine zu entscheiden, daher habe ich drei mitgenommen😁.Read more

Waiwera Hot Pools