New Zealand
Whakapapa-iti

Here you’ll find travel reports about Whakapapa-iti. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Aprilwetter im November

November 1 in New Zealand

Aufenthaltsorte: Rotorua - Tongariro

Zurückgelegte Distanz: 175 km gefahren

Einwortsatz: Regenbogen(farben)

Glücksmomente:
    - Mit dem Wai-O-Tapu Thermal Wonderland erwartete uns heute ein weiteres vulkanisches Gebiet mit mehreren geothermischen Phänomenen wie blubbernde Schlammteiche und faszinierende Mineralterrassen in den krassesten Regenbogenfarben. Überall steigen Dampfwolken auf und es riecht extrem nach Schwefel. Evis Näschen ist dafür recht empfindlich, meinem Zinken hingegen macht das nichts aus ;) Aaron zeigt sich vom Gestank unbeeindruckt und verliert keineswegs den Appetit. Obwohl er hier keinen festen Rhythmus hat und tagsüber zu unterschiedlichen Zeiten schläft und isst, benimmt er sich vorbildlich. Lediglich beim Besuch im Cafe wird es für uns anstrengend, wenn er sich nicht mit Keksen und Hirsekringel zufrieden gibt, sondern unbedingt unseren süßen „Mud Cake“ mit Schokosauce möchte und uns die Cappuccinos entreißen will. Dann kreischt er wie ein Wilder. Aus diesem Grund haben wir uns bisher noch nicht getraut abends essen zu gehen. Unsere Campingküche gibt jedoch allerlei Leckeres her und unsere Ideen für einfache und relativ schnelle und gesunde Gerichte gehen noch lange nicht aus. Zudem sorgt Evi fast täglich für Grünfutter :)
    - Auf unserer Fahrt am späten Nachmittag von Taupo in den Nationalpark hatten wir lange Zeit einen schönen Blick auf den gleichnamigen See. Die Farbe gelb dominierte, da an der Hanglage überall ähnliche Hecken blühen wie sie es bei uns an Ostern tun. Außerdem löste der Sonnenschein gerade den Regen ab. Kurze Zeit später hatten uns die Regenwolken wieder eingeholt, doch die Sonne blieb hartnäckig und das Zusammenspiel des ungleichen Paars bescherte uns einen schönen Regenbogen. Ich hoffe, wir schlummern heute gut und träumen süß von Prinzen und Wonderlands, denn die Nacht verspricht sehr kalt zu werden. Bei unserer Ankunft auf dem DOC-Platz mitten im Nirgendwo hatte es nur noch 3 Grad.

Whakapapa-iti