New Zealand
Whangaroa County

Naturparadies Neuseeland (Part 1)

November 22, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

In den ersten 2 Wochen konnte ich schon viele schöne Ecken der Nordinsel erkunden.

Während unserer Campingphase sahen wir tagtäglich Highlights des Nordens, angefangen mit dem Waitakere Ranges Regional Park. Ein atemberaubender Mix aus Jungle, Strand und Klippen machte mir sofort eindrucksvoll bewusst, was Neuseeland wirklich zu bieten hat.
      Ein weiteres Highlight waren die Waipu Caves. Barfuß ging es durch eisige Quelle der riesigen Höhle. In der Dunkelheit erblickten wir dann Glühwürmchen, welche das Schwarz in einen Sternenhimmel verwandelten.

Insgesamt ist das Land reich an unglaublich grünen Wiesen, atemberaubenden Wasserfällen und den unterschiedlichsten Stränden. Von schwarzem bis zu strahlend gelbem Sand habe ich hier schon alles gesehen und genauso unberechenbar ist der Wellengang.

In den Bildern seht ihr ein paar Ausschnitte meiner Highlights. Mal sehen, was ich hier noch so sehen werde :)

Waipapa River Track Loop (2)

January 10, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Nach unserem Start um 1:20 p.m. kommen wir müde und erschöpft um 7:55 p.m wieder am Auto an. Die optimistische Einschätzung von 7 h haben wir sogar unterboten 💪. Könnte daran liegen, dass man mit einem 1,93 Riesen unterwegs ist, bei dem man, um Schritt zu halten, fast rennen muss. 😵😅

Die Wanderung war super. Und das ist nicht nur meine Meinung. Auch Max, der sich hat breitschlagen lassen, war dann begeistert. 😉

Wir hatten sehr interessante und lustige Gespräche. Ich bin dankbar für einen motivierten Mitwanderer und freue mich schon aufs nächste Abendteuer! 🤔

Waipapa River Track Loop (1)

January 9, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Der Vorteil eines Backpackers ist es, dass man über seine Zeit frei verfügen kann.

So ist es kein Problem Montags frei zu nehmen, damit man um 7 Uhr morgens Football 🏈 in TV live aus den USA gucken kann😎. Dort haben die entscheidenden Spiele um die Meisterschaft begonnen. Zum Frühstück gibt es selbstgemachte Pizza mit Vollkornteig. Das erwähne ich nur, da ich hier ungewollt als Ernährungsmissionar unterwegs bin und den Abiturienten zeige, das gesundes Essen auch schmecken kann. 😂😂

So sitzen Max, der sich sowieso freigekommen hat, da seine Lieblingsmannschaft spielt, und ich um 7 Uhr mit Pizza vor TV. 😊

Nach 5h Dauer TV beschließen wir (ich musste Max etwas bearbeiten😉) uns aufzuraffen und aufgrund des guten Wetters zu einer Wanderung aufzubrechen.

Nach 30 Minuten Fahrt erreichen wir den schon bekannten Puketi Forest. Heute steht aber eine andere Art WANDERUNG an. Wir haben vor den Waipapa River Track Loop zu absolvieren. Laut Aushang soll man für die 19 km rund 9 h brauchen. Ich gehe davon aus, dass wir es in 7 h schaffen. 🤣

Der Track ist super! Es geht stets Berg auf Berg ab, aber es ist keine typische Alpenwanderung. Mann hat immer wieder Passagen, die flach sind, in welchen man sich erholen kann.

Wir kommen vorbei an den bekannten Kauri Baumriesen, die mich jedes Mal wieder erstaunen lassen. Es gilt zahlreiche Flüsse zu überqueren, meistens mit trockenen Füßen🙄. Man lenkt uns an Viewpoint, von welchen man Wasserfälle sehen soll... diese sind jedoch fast nur mit Fernglas zu erkennen. 😂

Ein Highlight der Tour ist die Abkühlung in einem Fluss, der an unserer Raststelle ein natürliches Becken formt. Sehr kaltes und klares Wasser erfrischen den Körper und lassen die Strapazen vergessen. Wir genießen die Natur in vollen Zügen. Die unterschiedlichen Vogel lassen einen wissen, dass man nicht alleine unterwegs ist.

... >>>

Whangaroa County