New Zealand
Wilsons Bay

Here you’ll find travel reports about Wilsons Bay. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Queenstown

January 24 in New Zealand

Am Morgen verlassen wir Fjordland in Richtung Nordosten. Unser Ziel ist die Stadt Queenstown.
    Die Landschaft auf dem Weg dahin ist so trocken, dass manche Farmer sogar ihre Schafweiden bewässern, damit ihre Tiere nicht verhungern.
    Wir unterhalten uns auf der Fahrt noch darüber, wie entspannt doch das Autofahren auf Neuseelands Straßen ist. Keine Drängler, keine riskanten Überholmanöver, keine Staus...... Kaum haben wir die Stadtgrenze von Queenstown erreicht, geht's nur noch Stop and Go. Wir suchen ca. 1 Stunde nach einem Parkplatz und sind schon bedient. Das ist ein echter Kulturschock vom einsamen, stillen Fjordland in die "Welt-Hauptstadt des Abenteuers" ( diesen Titel hat man Queenstown wohl tatsächlich verliehen). Hier gibt es unendliche Möglichkeiten, sich einen Adrenalin-Kick zu holen. Sei es beim Bungy-Jumping, beim Fallschirmspringen, Paragleiten, Speedboot fahren..... Die Stadt läuft über, alles voller Reisebusse und lärmenden Touristen.
    Wir stellen uns in die lange Schlange vor “Fergburger", dem Burgerladen von Queenstown. Bis wir den Burger dann schließlich in den Händen halten, sind 45 !!!!! Minuten vergangenen. Aber die Warterei hat sich gelohnt. Der Burger schmeckt wirklich super lecker.
    Da die Aussicht vom Bob's Peak eine der schönsten in ganz Neuseeland sein soll, stellen wir uns auch in die Warteschlange für die Gondola . Als wir uns nur ein Ticket für die Bergfahrt kaufen wollen, schaut uns der Mann am Schalter ganz entgeistert an, denn das gibt es nicht. Hier läuft doch niemand runter!
    Die Aussicht auf den Lake Wakatipu und die beiden Gebirgsketten dahinter ist dann aber wirklich wunderschön. Und wir können bei ein paar Bungysprüngen zusehen.
    Eigentlich wollten wir uns hier mal für einen Tag ein Mountainbike ausleihen und die Umgebung mit dem Rad erkunden, aber nach einem halben Tag haben wir genug.
    Bevor wir zum Campingplatz fahren, erfrischen wir uns noch im See, bei 30 Grad im Schatten eine wunderbare Abkühlung.
    Der Campingplatz ist DOC-Platz direkt am See (12 Mile Delta- superschön) mit eigenem Strand, wo wir noch ein letztes abendliches Bad nehmen.
    Der Sonnenuntergang ist phantastisch.

Campingplatz Queenstown

December 13, 2017 in New Zealand

Endlich wieder raus aus dem Häuschen. Waren Einkaufen, mit Auto auf der andere Seite des Sees und kurz in der Stadt. Am Campingplatz mit anderen Reisenden bisschen unterhalten, dabei neue Instrument entdeckt. Richtig cool, ich war fasziniert!! Durfte auch spielen, es hatte mega viel Spaß gemacht 😁

Finally be away from sweet house. Was shopping, drive into the other side of the lake and short in the center. At campground talk with another travel guys and I find out new instruments. Really cool it inspired me!! At last they allowed me to play. I had lots of fun 😁Read more

Wilsons Bay