New Zealand
Woodville

Here you’ll find travel reports about Woodville. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

The Bridge Café, Woodville.

April 5, 2016 in New Zealand ⋅

Unterwegs mach Napier kam ein Wegweiser zum Café grad recht. Wir hatten um 13:00h ein kleines Frühstück in schöner Umgebung mitten in der Landschaft.

Woodville: Matsch...

June 24, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

Als wir den Imker verließen, fuhren wir weiter zur Te Mata Peak - einem Aussichtspunkt in der Nähe von Hastings. Unsere kleine Wanderung führte uns über Wiesen 🌿 und durch Wälder 🍄 und überraschenderweise fanden wir Muschelfossilien 🐚 auf der Spitze des Berges!
    Zum Übernachten hatten wir uns einen entlegenen Platz Richtung Süden in Woodville ausgesucht. Es war bereits dunkel als wir dort ankamen und so übersahen wir den ca 3 Quadratmeter sumpfigen Rasen und blieben stecken. 🚙 Natürlich war niemand anderes da um zu helfen und nachdem Chrissi sich einigermaßen mit der Situation abfinden konnte, kochte Jule uns ein leckeres Dinner. Eine Dame, die vorbei kam, lieh uns ihr Handy um den ADAC anzurufen, der uns freundlich mitteilte, dass sie uns nur aus dem Schlamm ziehen, wenn wir nicht weiter als 3m von der Straße entfernt stünden... wir schliefen also an Ort und Stelle und versuchten uns am nächsten morgen mit Hilfe von Spaten und Steinen aus unserer Falle zu befreien. Nach ca 1,5 Stunden im Matsch wussten wir, dass wir es alleine nicht schaffen würden und so lief Chrissi zur Straße und hielt das erste Auto an, das vorbei kam. Die junge Frau, die gerade unterwegs war um ihren Verlobungsring abzuholen, und 3 Kinder dabei hatte, zog uns rückwärts aus unserem Schlanmloch heraus. 🚗🚙Wir waren so glücklich und erleichtert, dass wir sie am liebsten gedrückt hätten 😊 zum Glück hatten wir noch ein paar Kekse 🍪 , die wir ihr und den Kindern geben konnten. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass Kiwis einfach die nettesten und hilfsbereitesten Menschen sind...Read more

Manawatu Gorge

February 8, 2015 in New Zealand ⋅

Pred mnoha a mnoha lety zahradily Manawe cestu k mori skaly. Jako jedna z mala rek na svete je "neobesla", ale postupne, milimetr po milimetru si v nich vyhloubila koryto. Dnes zacina kousek za Ashhurstem 10km (jen tam, dalsich 10 zpet) pohodovy trek kanonem. Vede busi, prochazi po jednom z hrebenu a odkryva vyhledy do udoli a na okolni krajinu s nejvetsi vetrnou farmou na jizni polokouli.
    Poznamka: i tato oblast je opredena maorskymi myty - kanon pry vyhloubil mohutnym strom totara obdareny mocnym duchem - a v lese stoji obrovska - a taky slusne obdarena :-) - socha jejich boha. Konecne jsem si zas mohla sahnout na poradneho chlapa ;-).

Woodville, ვუდვილი