New Zealand
Woolston

Here you’ll find travel reports about Woolston. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Christchurch

January 5 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Wir versuchen immer noch fleißig unser Auto zu verkaufen. Mittlerweile sind wir in ein Airbnb umgezogen mit einer super Lage mitten in Christchurch. Gestern waren wir am Strand und heute sind wir durch die Straßen geschlendert. Das Erdbeben 2011 hat die Stadt schwer getroffen und vieles ist noch nicht wieder aufgebaut. Dafür gibt es an allen Ecken Straßenkunst. Das stabilste Gebäude in ganz Christchurch ist eine Kirche die fast nur aus Pappe besteht und errichtet wurde, nachdem die Alte zerstört worden ist. Es gibt auch ein Denkmal aus weißen Stühlen, insgesamt sind es 183, genauso viele Menschen sind beim Erdbeben gestorben.Read more

Die letzten Tage NZ

November 19, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Das war der erste aber mit Sicherheit nicht mein letzter Bungy. Als ich mit der Gondel auf die Plattform gebracht wurde, dachte ich, scheiße willst du das echt machen😨. Aber da gab es kein zurück mehr. Als ich dann meinen Namen hörte stieg die Nervosität. Als ich dann am Absprung stand und nach unten sah merkte ich erst Wie hoch das eigentlich ist. Also 3,2,1 Bungy und los nicht lange zögern. Man kann das Gefühl nicht beschreiben, wahnsinnig schnell und extrem viel Fun. Danach war noch der Swing dran, aber nichts geht über den Jump. Hab in Queenstown dann noch viele Freunde wieder getroffen☺ . Am nächsten Tag bin ich dann noch den Ben Lomomd Track gelaufen, war aber fast zu kalt, da es am Gipfel geschneit hat. Heute bin ich in Christchurch angekommen und es scheint endlich wieder mal die Sonne. Nun heißt es Abschied nehmen, von vielen tollen Freunden und einem einzigartigen Land😢. Denn ich habe umgebucht und werde am Montag von Christchurch nach Auckland fliegen. Von dort dann am Dienstag nach Thailand. Neues Land ich freue mich😊 die Zeit vergeht rasend schnellRead more

Woolston