Nicaragua
Bahía Marsella

Playa Maderas, Nicaragua

February 20, 2015 in Nicaragua ⋅ ☀️ 29 °C

Van de stad gaan we naar een vissersdorpje ( inmiddels een toeristen party dorpje ) San Juan del Sur. Omdat we niet in de party modus waren zijn we naar een klein strandje verder op gegaan. Playa Maderas. Hier was helemaal niks anders te doen dan eten, zwemmen (jaaaa... we hebben onzelf getrakteerd op een hotel met een zwembad, wat een luxe ) en surfen. Naja surfen... we kunnen op het surfboard staan zeg maar terwijl het surfboard mee gaat met de golf. ( voor de goede orde.. we staan dus niet op het droge.. maar echt in de zee ;-).Read more

Rauer Pazifik

July 8, 2019 in Nicaragua ⋅ ⛅ 28 °C

Das letzte Mal haben wir den Pazifik in Kalifornien gesehen und auch hier in "Nica" ist er rau, aber trotzdem wunderschön. Als es anfängt zu regnen, machen wir es uns in einer der Strandbars gemütlich. Trotz des Regens sind ein paar Surfer draußen.Read more

Leon, Granada, Ometepe & Playa Maderas

October 23, 2019 in Nicaragua ⋅ ⛅ 28 °C

León begrüßt uns mit Starkregen und wir sind am ersten Abend gezwungen für zwei Bier und zwei Margaritas in einer Rooftop-Bar zu verweilen. Bei einer Stadtführung erfahren wir viel über die jüngere Geschichte Nicaraguas und seiner ehemaligen Hauptstadt.

In Granada plagen uns fast 40°C und somit verbringen wir viel Zeit mit Lesen und Gesprächen mit anderen Reisenden im tollen Innenhof unseres Hostels. Zu einem Stadtrundgang und einem Abstecher ans Seeufer können wir uns noch gerade so aufraffen.

Auf der Insel Ometepe im riesigen Süßwassersee 'Lago Cocibolca' dürfen wir endlich mal wieder unser Zelt aufbauen. Aufgrund der Nebensaison ist im Örtchen Mérida absolut nichts los. Und unsere Anwesenheit und der Zeltaufbau ist für ein paar Kinder ein ziemliches Highlight. Wir selbst bestaunen den Sonnenuntergang, während die Anwohner ihr Abendessen im See angeln. Auch hier ist es sehr heiß und die Luftfeuchtigkeit ist unglaublich, daher scheint uns eine Wanderung auf einer der beiden Vulkane der Insel unmöglich. Wir leihen uns lieber Fahrräder, Radeln und Wandern zu einem nahegelegenen Wasserfall und kühlen uns dort ab.

Unsere letzte Station in Nicaragua soll die Gegend rund um San Juan del Sur sein. Wir finden die traumhafte Unterkunft 'Hush Maderas' und genießen hier Ruhe, Aussicht und kühlenden Pazifikwind.
    In der Nähe befindet sich auch das Bioreservat 'Playa La Flor' für Meeresschildkröten (Olive Ridley Turtle). Die Tiere kommen hier hauptsächlich nachts an um ihre Eier im Sand zu vergraben. Man läuft mit Rotlichtlampen über den Strand, leider macht das das fotografieren recht schwer. Egal... wir konnten auch ein paar Babyschildkröten in der Auffangstation bewundern. Diese werden aufgepäppelt und wieder ausgesetzt, da deren Nester zu weit im Landesinneren gebaut wurden. Am Abend unseres Besuchs gab es eine sogenannte 'arribada' (Massenankunft) von mehr als 15.000 Schildkröten an einem Strand von ca. 2,5 km Länge. So etwas gibt es nur an wenigen Orten weltweit, nur wenige Male pro Jahr und war gar nicht so ungefährlich. Die ca. ein Meter langen und 45 kg schweren Tiere machen auf ihrem Weg aus und wieder ins Meer vor keinem Hindernis halt.
    Am Playa Maderas gibt es wunderbare Wellen zum Surfen. Sie sind so seicht, dass es sogar solch blutige Anfänger, wie Tessa und ich, ausprobieren können. Trotz einiger Schluck Salzwasser und ein paar Schrammen, haben wir Spaß dabei und werden es auf der weiteren Reise sicher noch öfter probieren.

Es geht weiter auf unserer Route gen Süden. Wir haben beschlossen Costa Rica 🇨🇷 nur zu durchfahren und setzen uns morgen für 28h in den Bus nach...

Playa Maderas

September 10, 2016 in Nicaragua ⋅ ⛅ 30 °C

Der Strand Maderas ist sozusagen einer der Surfspots hier in Nicaragua. Die Surfer hier darf man sich natürlich nicht entgehen lassen. Pascal hat sich dann gleich ein Board ausgeliehen und seine ersten Versuche auf dem Brett gestartet (gar nicht mal so übel^^), ich bin lieber am Strand geblieben und hab in den Wellen geplantscht :D zu viel Respekt vor den Wassermassen..Read more

Selina-Hostel

July 7, 2019 in Nicaragua ⋅ ⛅ 25 °C

Das Selina-Hostel kennen wir schon aus Mexiko und ist eine Kette, die schicke Hostels in ganz Mittel- & Südamerika haben. Obwohl Nicaragua ein günstiges Reiseland ist, können wir uns hier nur die "Holzklasse" leisten, aber so ein Tipi hat ja auch was. Hauptsache wir bekommen keinen Besuch von dem Skorpion, den wir in der Küche finden.Read more

Maderas, Nicaragua

June 19, 2017 in Nicaragua ⋅ ⛅ 28 °C

Waking up to a beautiful sunrise and pumping waves below at Playa Maderas. What a great way to wake up after 24+hours intransit. After breakfast we went for a surf at Playa Hermosa then later sunset beers at Playa Maderas!
    Welcome to Nicaragua!

My kind of Sunday Funday in Maderas!

June 25, 2017 in Nicaragua ⋅ ⛅ 31 °C

Uncrowded waves, beers on the beach then cocktails by the pool while watching a beautiful sunset. All with a great crew - way better than a $30 pool crawl with pissed gringos in San Juan!

Perfect way to cap off a week at Rapture Surf Camp!Read more

Bahía Marsella, Bahia Marsella