Nicaragua
Departamento de Masaya

Top 10 Travel Destinations Departamento de Masaya

May 7 in Nicaragua ⋅ ⛅ 28 °C

Nogmaals een vulkaan....

MAAR! Deze keer konden we in de krater kijken en alle lava bewonderen! Niet gemakkelijk onder woorden te brengen, maar het is toch écht indrukwekkend om de lava te zien kolken op een paar tientallen meters afstand (zie filmpke!)

We moesten de Masaya, in tegenstelling tot alle andere vulkanen, niet zelf beklimmen. We werden tot aan de krater gebracht en konden vandaar een beetje rondwandelen tot de zon onder ging. Toen gingen we aan de krater staan en zagen we het contrast meer en meer verschijnen tussen de schemerende avond en de gloeiende lava. Fenomenaal!

Om een of andere reden waren er ongelooflijk veel groene papegaaien in en rond de krater aan het vliegen, die best wel veel lawaai maakten. Een heel speciale keuze qua habitat vonden we, maar zij zullen het wel beter weten dan wij...

Al bij al een heel unieke ervaring om in een krater van een actieve vulkaan te kijken. Gelukkig besloot die toen niet uit te barsten...

mordor

5/15/22Reply

mooi

5/15/22Reply

waw,heel indrukwekkend prachtig

5/16/22Reply

Vulkan Masaya National Park

November 25, 2020 in Nicaragua ⋅ ⛅ 26 °C

Der National Park vom Vulkan Masaya ist ein Besuch Wert. Vor allen der aktive Krater Nindri ist sehenswert. Am Tag und besonders in der Nacht, wenn man in ca. 380m tiefe das Lava brodeln sieht.
      In der Nacht hat es dann stark geregnet. Am nächsten Morgen speit der Vulkan Unmengen von Wasserdampf aus.Read more

Zurück in die Zivilisation

July 16 in Nicaragua ⋅ ⛅ 24 °C

Von der kleinen zu der grossen Insel, dann wieder mit der Fähre nach Bluefields, weiter mit dem Chickenbus nach Managua. Bis hierhin altvertrautes Terrain, danach ging es mit einem Sammelcolectivo nach Granada.
      Granada liegt am Nicaraguasee und ist im spanischen Kolonialstil erbaut. Wir fanden sehr schnell eine Unterkunft, legten unsere Rucksäcke im Hotel Lucys ab und suchten uns was zu essen. Nach einem langen Schlaf gehen wir, gestärkt durch ein kostenloses Frühstück, auf Erkundungstour durch die Stadt und zu dem See.
      Am späteren Nachmittag machten wir uns auf den Weg zum Masaya Vulkan, dies ist einer der aktivsten Vulkane Nicaraguas und der Name Masaya heisst “brennender Berg“.
      Als wir endlich ankamen und die Sonne schon langsam Richtung Horizont zog war die Szenerie einmalig. Der stetige Rauch der aus dem Krater empor stieg machte schon Eindruck, als wir aber auch die Magma sahen, welche im 200 Meter tiefen Krater blubberte waren wir fasziniert und alles war irgendwie surreal. Kein Wunder dachten die Menschen die früher dort gelebt haben, dass dies das Tor zur Hölle sei.

Eindrücklich🤩

7/18/22Reply

ja es isch mega schön gsi 🥰

Ein riesiger Kontrast der Landschaften grossartig

7/18/22Reply

Ja es war wunderschön und man konnte es fast nicht auf den Bildern festhalten.

Volcano Masaya - Das Tor zur Hölle

January 20 in Nicaragua ⋅ 🌙 26 °C

Nachdem wir heute Morgen in einem Vulkan tauchen waren, wollten wir heute Abend mal einen Blick in einen Vulkan werfen und richtige Lava sehen! Mit dem Touri-Shuttle wurden wir also leicht überteuert zum Masaya gekarrt - Aber hey als Fast-Traveller muss man eben in den ein oder anderen sauren Apfel beißen! Es hat sich aber definitiv gelohnt, denn zum einen war unsere Truppe ziemlich gut drauf und im Shuttle trafen wir auch noch auf eine alte Bekannte aus Utila, und zum anderen ist der Masaya einfach unglaublich! Direkt am Schlund dieses noch aktiven Vulkans standen wir und schauten der Lava im Inneren beim brodeln zu. Musste ein wenig an Frodo und Gollum am Schicksalsberg denken :P Einfach ein unglaubliches Erlebnis, was zusätzlich noch mit einem wunderschönen Sonnenuntergang und traumhaften Vulkanpanorama getoppt wurde - Ein absolutes Muss also 💕!Read more

Drohne?

Janina Lampe

Nee nee du, die wollte ich gerne behalten! Wir standen genau am Kraterrand😱

1/21/22Reply

So nah dran sieht wirklich toll aus bin aber froh das der Vulkan in den moment ruhig war 😀

1/21/22Reply

Das sieht ja unglaublich aus....

1/22/22Reply

Mercado de Masaya

August 23 in Nicaragua ⋅ 🌧 26 °C

Me tomé la tarde para venir al Mercado de Masaya, que todos decian que es muy bueno. Tomé un bus, donde me cociné al sol y después de unos 40 min llegué al bolishopping mas grande de Nicaragua 😆. Juro que tuve un flashback de hace muchos años, en una ocasión en que mamá nos llevó a un bolishopping y yo me puse a llorar porque no me gustaba nada.

Los buses te dejan donde se vende la fruta y verdura, que después descubrí, era la parte de atrás del mercado. Caminé hasta con miedo, pensando: "en donde mierda me metí y porque vine sola?!". Pero ya estaba Allah y era imposible que solo fuera una favela donde se vendía comida. Así que decidí darle una oportunidad y dar una vuelta. Y que bueno que lo hice! Llegué a lo que era la puerta principal, y aunque no era mucho mas linda, era considerablemente mejor. Ahí habían artesanías y de todo. Uno en los mercados puede comprar todo lo que necesita: muebles, ropa, calzado, hamacas, carnes y verduras. Toda una aventura 🤣 que papá habría odiado y mama se hubiese cagado de risa.

La idea era después ir a dos pueblos mas, pero siendo las 4.25, me imaginé que se me iba a hacer de noche, así que decidí volver a Granada. En el bus un chico me cedió el asiento, un amor.

Que bueno como te hacen el juguito en una bolsa con sorbete invluido 😅

8/24/22Reply

es tremendo jajajai

8/24/22Reply

qué creatividad para servir el jugo así 😄

• Dec20

Kamperen Masatepe

December 20, 2019 in Nicaragua ⋅ ⛅ 29 °C

Na het middageten zijn we op pad gegaan. Na zo'n 3 kwartier rijden kwamen we aan bij Flor de Pichote. De natuur is in dit jaar getijden heerlijk groen. We hebben een mooie camp plekje uitgekozen. Met mooie overkapping. Na het opzetten van de tent heerlijk gaan zwemmen en wat gedronken met uitzicht op meer van Massaya. Daarna maakte we een avondwandeling. K geniet enorm van de kinderen. Ieder met zijn eigen karakter en leuke leeftijd dingen. Joanne aan het ontdekken, met een stad/stok voorop follow the leader. Na het maken van een groepsfoto bij een viewpoint was Claudia haar mobiel kwijt. Maar met haar smartwatch kon ze hem traceren. Cors waagde zich langs de rotswand onder toeziend oog van Helen naar beneden. En zo eindigde deze wandeling niet in een mineur. We hebben heerlijke wraps gegeten en nog een spelletje kwartet gespeeld. Julian heeft op school gewerkt over Mozes, hij wil dus graag van Mozes 1: Mozes in het biezenmandje. Quix is hier ook favoriet. We moeten nog even onderzoeken hoe het komt dat Helen telkens wint. We hebben erg veel lol met de Spaanse woorden, gisteren vooral herhaald. Ik hoor geluid in de andere tent denk dat ze wakker aan het worden zijn is ook al zes uur en licht.Read more

Ha mazzelaar! Geniet van het samenzijn met dit deel van je familie en het heerlijke weer!

12/21/19Reply

Dit is echt zo leuk zus. Ik wordt er helemaal blij van. Net papa en mama nog even gebeld en de link gestuurd. Die gaan vast ook genieten.

12/21/19Reply

Bajadero El Caballito - Trailrun (10km)

February 9, 2020 in Nicaragua ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem ich gestern schon so viel Spaß bei meinem kleinen Ausflug hatte und es mir keine Ruhe gelassen hat, wo genau ich unterwegs war, schnappe ich mir heute kurzerhand Frasers zweites Handy, lade mir die entsprechende Karte bei Google Maps runter und los gehts. Ich bin wieder etwas spät dran, 10 Uhr. Wenn ich zwei Stunden unterwegs bin, komme ich natürlich wieder in die Mittagshitze. Etwas dumm von der Planung, da ich schon seit 6 Uhr wach bin und gut vor dem Frühstück hätte laufen gehen können. Dann würde mich auch das Seitenstechen jetzt nicht plagen nach den Bohnen, Tortillas & Ei, dem typischen Essen hier in Nicaragua. Aber auch ganz gutes Training für den Lauf. Da werde ich nicht drumrum kommen, auch in der Mittagshitze zu laufen.

Grad, als ich in den schönen Wanderweg einbiege, höre ich Affen schreien. Mann, ist das laut, die müssen direkt über mir sein. 5 Minuten starre ich in die Bäume, ohne Erfolg. Dann gebe ich auf, habe jedoch das Glück etwas weiter oben auf ein paar der süßen Äffchen zu stoßen. Der Weg ist so schön und jetzt hab ich auch ein paar Bilder. Und weiß, dass es 5,8km sind und 500 Höhenmeter. Auf dem Weg nach oben begegnen mir wieder einige Einheimische, jedoch kein Tourist. Wasser habe ich wieder keines mitgenommen und gönne mir auf dem Rückweg eine Cola. Trotz der 30°C war es heute irgendwie besser auszuhalten als gestern. Länger als 2 Stunden will ich trotzdem bei der Hitze nicht unterwegs sein. Wie das wohl bei den 50 km wird? Etwas Sorgen machen ich mir schon...

Du schaffst das schon 😘

2/10/20Reply

Oder halt nicht. 16 Stunden ist cut-off. Aber die Aussicht vom Vulkan ist sicher toll

2/10/20Reply

August 13, 2021 in Nicaragua ⋅ ⛅ 28 °C

Only 23 kilometers from the capital, the Masaya Volcano National Park is the first, and largest national park in the country, consisting of a volcanic caldera with two volcanoes and five craters. Its crater “Santiago” has an altitude of 635 meters above sea level, and continuously emits large amounts of sulfur dioxide. The crater also maintains an incandescence inside due to a persistent lava lake, reason why it was object of veneration by the inhabitants of the area before the arrival of the Spanish colonizers, who baptized the active volcano with the name of “The Mouth of Hell”.Read more

August 26, 2021 in Nicaragua ⋅ ⛅ 27 °C

Nachem bade imene passive Vulkan, sind mer no en aktive Vulkan go besichtige. Leider chömed d Fotene nie a de fast mystischi Ablick ane!🔥
      S Higlight isch aber d Heifahrt i de ÖV vor Ort gsi.😂I hoff i chan das Mol zeigeRead more

Hey Adi so kuuul - gnüsseds! Freu mi uf wieteri Impressione! Lg Cousinli [Cousinli]

8/27/21Reply

Vulkan Masaya

September 4, 2021 in Nicaragua ⋅ ⛅ 24 °C

Ein aktiver Vulkan, bei dem man Lava sehen kann und in dem die alten Völker Menschen geopfert haben? Nichts wie hin! Heute geht's zum Vulkan Masaya nahe Granada. Die Anreise erfolgt am frühen Abend, damit wir beides sehen können - den Vulkan bei Tag und in der Nacht. Und hell yes, das hat sich gelohnt. Zwar nicht ganz vergleichbar mit den Erlebnissen in Guatemala, aber wir können Lava sehen und darum geht es letztendlich.Read more

Das ist sicher ein eigenartiges Gefühl! So Lava live zu sehen, so nah am Geschehen 😊

10/24/21Reply

Wahnsinn! Wirklich überwältigend diese Power...

10/24/21Reply

Departamento de Masaya, Masaya