Nicaragua
San Antonio

Granada & Masaya

November 23, 2023 in Nicaragua ⋅ ☁️ 26 °C

Heute ging es mit dem Shuttle 2, 5 H weiter nach Granada.
      Eine Stadt, die als sehr sauber und etwas teurer gilt.
      Wir haben hier eine Hütte im Dschungel gebucht, welche ca 20 min von der Stadt entfernt ist. Super schön hier aber leider bereue ich diese Idee, da ich verdrängt habe, was im Dschungel auch alles so rumkreucht... Tagsüber einfach nur wunderbar, abends regiert hier aber die Tierwelt .... 🤯🥴😵‍💫🕷🤮
      Nachdem wir unsere Sachen in die Hütten gebracht haben,entschieden wir zu fahren, um noch den Masaya Vulkan mitnehmen zu können. Dort kann man abends die Lawa sehen. Super beeindruckend!

• Day 487–488

Granada Treehouse

December 8, 2023 in Nicaragua ⋅ 🌬 29 °C

Nach unserem schönen Ausflug nach Ometepe ging es wieder 1,5 Stunden zurück nach Granada. Das war hauptsächlich meine Schuld, denn ich wollte Nico, den wir eine Woche zuvor verpasst hatten, unbedingt noch einmal live auflegen sehen.
      Also nahmen wir um 4 Uhr nachmittags den Shuttle zum Treehouse. Wir freuten uns alle, einander wieder zu sehen und feierten das dann auch feuchtfröhlich. Das Treehouse ist sicherlich einer der bekanntesten Orte für Backpackerpartys in Nicaragua. Es ist tatsächlich einfach ein Baumhaus, von dem man über den ganzen Jungle sieht und das mit Hängebrücken mit anderen Baumhäusern verbunden ist. Der Sonnenuntergang war dementsprechend schön anzuschauen von dort oben. Dann hatte Nico sein Set und ich muss echt sagen, es ging ganz schön ab. Habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert im Ausgang. Zwischenzeitlich wurde sogar das Baumhaus, in dem er auflegte gesperrt, weil zu viele Leute da waren.
      Um Mitternacht machten wir dann aber den Fisch und nahmen einfach den Shuttle ohne tschüss zu sagen, da wir erst fünf Minuten vor Abfahrt realisierten, dass der nächste Shuttle erst zwei Stunden später gehen würde, wir noch runterlaufen müssen und echt zu alt sind, um noch weitere zwei Stunden zu bleiben.
      Trotzdem sehr schöner Abend uns unser Abgang wurde uns auch nicht übel genommen.

• Day 75–76

Treehouse

February 28 in Nicaragua ⋅ ☀️ 31 °C

Das Treehouse ist idylischt am Fuße des Vulkans Mombacho gelegen und nur über eine kurze (aber steile) Wanderung zu erreichen. Die Dschungelkulisse ist dafür aber vollkommen, nur die Affen haben gefehlt...Read more

Treehouse (Granada), Nicaragua

May 17, 2019 in Nicaragua ⋅ ⛅ 28 °C

16.05.2019
      Das Treehouse ein Mythos oder doch eine ware Begebenheit?!
      Genau das wollte ich rausfinden!
      So habe ich meine Sachen gepackt und bin mit einigen Leuten auf der Ladefläche eines Geländewagens dorthin!
      Es ging in eine 18 Km entfernte abgelegene Ortschaft von Granada!
      Nach einigen Kilometern verließen wir die Hauptstraße und nun ging es über Stock und Stein in den Jungel!
      Das Auto stoppte und ein handgeschriebenes Schild gab den Hinweis das wir weiter zu Fuß auf den Berg müssen!
      Bei gefüllten 35°C war das eine schweißtreibende Angelegenheit!😓
      Fast ganz oben angekommen traff ich wieder auf das eine Mädel die so schien mich zu verfolgen ... gefüllt habe ich sie bereits in Mexiko gesehen doch definitiv das letzte mal im Bus von León nach Granada! Dieses mal musste ich sie einfach ansprechen. Sie heißt Christina und kommt ebenfalls aus Deutschland mit russischen Wurzeln!😊
      Das Treehouse gibts also tatsächlich und dazu noch schöner als das wie man es sich vorstellen mag!
      Ich erfahre das es eine Möglichkeit gibt anstatt in einem Bett in einer Hängematte zu übernachten!👍 Ach wie geil ... und so hab ich gleich mal meine eigene Hängematte aufgehangen!
      Im Treehouse ist alles auf Kommunikation und Gemeinschaft ausgelegt und somit gibt es auch kein Internet oder sonstiges!
      So Quatschen wir mit Christin in den Sonnenuntergang der einfach unglaublich schön war! Je länger wir geredet haben, desto mehr Gemeinsamkeiten hatten wir! (Die fast erschreckend waren) Wärend meine Reise z.B. am 01.01 los ging war es bei der Christin der 02.01 und wir fanden immer mehr und mehr gemeinsame Orte in Mexiko, El Salvador, Honduras, Nicaragua und vor allem in Guatemala wo wir sogar am gleichen Tag den Vulkan Acatenango bestigen haben! Also hatte ich garnicht so Unrecht das ich sie möglicherweise schon in Mexiko gesehen haben konnte!
      So vergeht der erste Abend bei Live-Musik von Jon Hanrahan in einer gemütlichen Runde!

17.05.2019
      Heute wurden wir in unseren Hängematten bereits halb 6 Uhr früh von einer Bande von Brühlaffen geweckt! Es gab lecker und vor allem reichlich Frühstück!
      Vormittags machten wir eine Tour durchs anliegende Dorf wo das Treehouse gemeinnützige Arbeiten mit den Einheimischen verrichtet, wie z.B. Reparatur von Dächern für Familien die sich die Reparatur einfach nicht leisten können! Ein tolles Konzept❤
      Mittags fahren wir in das Hostel Townhouse um am Pool uns etwas abzukühlen. 16 Uhr geht's jedoch zurück ins Treehouse ... abends soll uns die lägendere Rave Party im Treehouse erwarten. Beim vorglühen traut sich Christina mit mir russisch zu sprechen🤗
      Und so versuchen wir den Abend russisch zu sprechen wobei es offensichtlich für die Christina nicht ganz einfach war! Ich glaube bzw. ich hoffe das Christina das möglicherweise auch etwas genossen hat nach einer sehr langer Zeit wieder russisch zu sprechen!😊😉👍
      Die Rave-Party war schon okay ... aber leider im keinem Fall mit einer Berliner Party zu vergleichen!
      Nachts chillten wir im Hängesack und quatschten ewig über Gott und die Welt. So ging die Party dann gegen 4 Uhr Früh zu Ende.

San Antonio