North Korea
Hwanghae-bukto

Dmz

December 28, 2022 in North Korea ⋅ ☀️ -3 °C

Aujourd'hui, passage a la DMZ. La frontière avec la Corée du Nord. On a pu visiter un tunnel creusé par les Nord coréens pour essayer d'outre-passer la frontière et le lieu de rencontre des présidents en 2018. Il y avait aussi un observatoire pour voir la Corée du Nord et leur village de propagande.Read more

正方山

September 11, 2018 in North Korea

我們回平壤的路上,順路去了 #正方山
      位於開城到平壤中間一個市,#沙里院市
      正方山是一個遊覽區,離市區不遠的一個山區,適合假日親子出遊的地方,很清幽寧靜的小山區。
      裡面還有一間佛教寺廟,廟的住持向我們介紹一下寺廟,並與我們聊一聊朝鮮的宗教信仰,住持也和我們分享他曾經到過北京上海,不過都是參加佛教活動。
      在寺廟往遠方看可以看得到正方山城堡。
      走回遊覽車的路上,一直聞到有人在野外燒烤,結果部分團友們居然被當地人邀請去吃烤肉,看來當地人真的是很熱情。然後走出景區還偶然遇到一對新婚夫妻,我們一群人便上前去蹭拍照。重點是朝鮮人居然答應讓我們整個莫名其妙的觀光客跟他們合照....😂😂😂😂
      #女生的傳統朝服真的超好看

Zum "gefährlichsten Ort der Welt"

September 11, 2015 in North Korea ⋅ ☁️ 20 °C

Hier die Planung für Heute:

Hallo,

Heute gehts mal wieder auf eine längere Tour, auf die ich seit langem sehr gespannt bin!

– Fahrt zur DMZ nach Panmunjom (판문점) immer noch als „Gefährlichster Ort der Welt“ bezeichnet
      – Besichtigung der DMZ und des Militärmuseums am 38. Breitengrad
      – Weiterfahrt nach Kaesong (개성시)
      – Rundgang im Janamsan Park (자남산) mit Blick auf die Altstadt
      – Mittagessen im Tongil Restaurant in Kaesong
      – Fahrt nach Sariwon (사리원시) Besuch der „Folk Street“, des Jongbang Hill und des Songbul Temple
      – Abends zurück nach Pyongyang

Später mehr dazu!

Wie der Tag ablief:

Guten Morgen!

Heute gehts schon um 7.30 Uhr los, das heißt: Wake Up Call um 06.00 Uhr!

Schnell noch ein Blick aus dem Fenster. Da könnte ich stundenlang raus schauen und immer wieder was entdecken!

Heute schaffe ichs auch mal, aus dem geheimen Flur in Richtung der weniger perfekten Aussicht zu fotografieren…

Dann gehts zum Frühstück.
      Habe ich Euch eigentlich schon mein Zimmer gezeigt? Alles schon etwas älter, aber eigentlich nicht so schlecht!!!

Um 7.30 Uhr gehts los. Wir haben knapp 3 Stunden Fahrt nach Kaesong vor uns.

Wir fahren am Koreanischen Wiedervereinigungsdenkmal vorbei. Hier halten wir dann am Rückweg noch an, um ein paar ordentliche Fotos zu machen…
      Heute regnets leider zum ersten mal in Korea etwas stärker.

Heute gibts auch wieder mal was neues auf der Autobahn zu sehen: Eine Autobahnraststätte. Optisch ähnlich wie bei uns ;-).
      Hier sind auch ein paar mehr Fahrzeuge unterwegs, da es die Strecke zu einigen wichtigen Zielen ist…

Ich schaffe es auch endlich mal, das Hello – Kitty – Handy von Misses Ha zu fotografieren.
      Irgendwie Niedlich ;-).

Faszinierend jedes mal wieder: Sobald man Pyongyang verlässt, ändert sich das Bild komplett!

In Richtung Süden gibt es einige große Flüsse und Seen, unter anderem den Taedong, der uns ja schon eine Weile begleitet und den Ryesŏng.

Immer wieder fahren wir auch an Siedlungen vorbei, die teils nicht so aussehen, als ob sie bewohnt sind, es ist aber immer wieder Leben zu erkennen.

Immer wieder sieht man die obligatorischen Kühe und Ziegen auf oder nahe der Straße.

Hwanghae-bukto, 황해북도