Norway
Alfheim Stadion

41.Stop Tromsø

July 30, 2022 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Heute ging es nach Tromsø rein und ich wollte mir die Stadt ein wenig anschauen.
      Die norwegische Stadt Tromsø liegt
      inmitten der Arktis und ist die größer nördliche Stadt Norwegens.
      Tromsø wird auch als „Tor zur Arktis“ bezeichnet, weil man hier das Nordlicht mehr als irgendwo sonst auf der Welt sehen kann. Außerdem zeigt sich in der Stadt zwei Monate lang die Mitternachtssonne.
      Also eine Stadt ,die man dort oben ,glaube ich mal gesehen haben muss :)
      Ein Traum wäre es hier nochmal im Winter herzukommen !
      Und sich dann die Polarlichter anzuschauen ,da habe ich jetzt im Sommer ja leider nicht die Chance zu.❄️
      Da ich bis Tromsø ja noch einiges fahren musste (4 Stunden) ,war ich leider erst so gegen 15 Uhr in Tromsø …
      Aber das macht nichts.
      Es wird ja nicht dunkel ,somit kann ich mir lang genug auch Abends die Stadt ansehen 🌆
      Dass es hier nicht dunkel wird ,passt mir sehr gut !
      Ich bin eher so der Abendmensch und werde oft erst abends aktiv :)
      Morgens brauche ich immer so lange bis ich aus dem Quark komme ,könnte daran liegen ,dass ich Nachts dann noch so lange wach bin😅

In Tromsø war echt was los ,im Vergleich zur unberührten Natur im hohen Norden ,ein kompletter Kontrast!
      Tromsø ist eine echte Großstadt mit vielen Läden, Restaurants und auch Universitäten.
      Auffällig in den norwegischen Großstädten finde ich trotzdem ,dass es sehr sauber ist.
      In unseren Großstädten findet man kaum eine Ecke ohne Müll,Graffitis oder Kaugummi am Boden 😒
      Das ist echt traurig !

Ich bin ein wenig durch die Läden gebummelt und habe einfach mal die Stadt und die Leute auf mich wirken lassen. Das Wetter war super ,strahlend blauer Himmel und dazu recht warm!
      Ganz zufällig bin ich dann auf eine Bar gestoßen…
      Wo ganz groß ICE -Bar darüber stand 😍
      In eine ICE -Bar wollte ich in Stockholm schon ,allerdings waren dort Hunde ja leider verboten :/
      Ein Versuch war es wert ,ich bin einfach mal rein und habe nachgefragt ,ob Lou mit rein dürfte. „Kein Problem“ Hunde erlaubt 🐕♥️
      Mega cool ! Also kündigte ich mich für heute Abend an vorbeizukommen ❄️🍸🍹
      So langsam hatte ich echt Hunger ,und mittlerweile war es schon kurz vor sechs .Lou und ich sind zurück zum Camper und haben Abend gegessen.
      Danach habe ich mich umgezogen, weil es gegen Abend doch dann immer recht frisch wird und habe mich auf den Weg zu ICE-Bar gemacht .
      Die ICE-Bar war echt cool und mal ein tolles Erlebnis.
      Nach der ICE-Bar ,in der man bei -8° Grad nicht allzu lange bleiben kann ,bin ich dann nochmal durch das „Abendleben“ in Tromsø gegangen. Es war Samstag ,somit war es gegen Abend noch sehr voll :)
      In einer süßen Bar ,die ziemlich stark nach Bora Bora auf Malle aussah ,habe ich dann den Abend mit einem Cider ausklingen lassen.🍹
      Alle zwei Minuten wurde ich auf Lou angequatscht 👀 und hatte daher durchgehend Gesprächspartner 😂
      Um kurz nach elf ging es dann zurück zum Camper .
      Morgen muss ich mich Beeilen hier loszukommen !
      Ich möchte die Fähre nach Senja nehmen ⛴

Tromsö

August 28, 2022 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Regen, Regen, Regen ☔️ ☔️ ☔️....das Wetter hat heute unsere Schönwetterperiode durchbrochen. Heute stand Tromsö auf dem Programm, also Wetterfeste Kleidung an und los ging es zu Shopping. Wir haben auch das ein oder andere gekauft, unter anderem eine Jacke, Mütze und Handschuhe für Conny. Anschließend ging es in die Magic Eisbar. Es war schön und ein Drink war auch dabei. Im Anschluss daran ab zu DieCo und etwas außerhalb von Tromsö zum Übernachten.Read more

What a day in Tromsö

March 4 in Norway ⋅ 🌙 -2 °C

Aufgewacht mit der AIDA sol vor der Tür. Und nach mehreren Telefonaten wurde Buschi endlich zur richtigen Werkstatt abgeschleppt 🙏🏼😍
      Es gab allerdings nur einen Beifahrersitz im Abschleppauto. Also saß Nils dort und ich hinten in Buschi 😅 leider verzögert sich aber die Lieferung der Teile, weshalb wir evtl noch etwas länger in Tromsö bleiben. Also haben wir heute mal einen kleinen Shopping Trip gemacht und dabei coole dinge gesehen.Read more

Alfheim Stadion