Norway
Alta

• Feb28

From Alta to Honningsvag

February 28, 2020 in Norway ⋅ ☀️ -11 °C

Today we left Alta and headed North to Honningsvag. Every day I say to myself this is the most beautiful I have ever seen and then there is the next day with even more beautiful views. Today we passed ‘nowhere’ land with fantastic polar views and we enjoyed the almost 7 km Nordcape tunnel. Seeing this al absolutely increasing my respect for our planet. Tomorrow we will reach the Nordcape and after that we going east to Russia before we are starting our decent south.Read more

Alta prachtig stadje

June 12, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

De reis richting de Noordkaap gaat verder via Alta. De prachtig mooie fjorden combinaties. De mooie vissers plaatsjes met zalm kwekerijen. En in Alta wat extra olie gescoord voor de Mini want we hebben een kleine lekkage gekregen die ik niet kan verhelpen. Dus maar wat extra erbij. Wat prachtig om hier te zijn ook al zijn het kleine korte pauzes maar adembenemende uitzichten en mooi momenten. Op naar de Noordkaap samen met team Hilux die ook wat te voortduren hebben met zo,n kleine tomaten blikje in de Spiegels. Haha thanks guys #bramsteffrallyteam #alsjeenkelmaarkoudis #Noorwegen #roadtrip #Balticsearally2019 #team20minions #donaties #annapatat #brandwondencentrumbeverwijkRead more

Start in Tag 7

March 1, 2019 in Norway ⋅ ❄️ -4 °C

Nach einer Nacht voller Polarlichtdichtungen und 10cm Neuschnee geht es wieder auf die Road Richtung Honningsvåg...
    Laut einheimischen sind mit vielen Schneeverwehungen und Strassensperrungen zu rechnen wir werden sehen :)Read more

.... zum Nordkap 1

March 1, 2019 in Norway ⋅ ⛅ -5 °C

Aufregend ist es jetzt schon,
    nur noch ein paar 100 km bis zum Nordkap.
    Aufgrund der hohen Schneeverhältnisse ist es nur möglich, gemeinsam mit einem Schneeräumer das Nordkap zu erreichen.
    Ein befreundetes Team ruft morgen Früh bei der Gemeinde an, und frag,
    wann für diesen Abschnitt ein Fahrzeug eingesetzt wird.
    Wir sind angekommen, und sind beeindruckt … was für ein Erlebnis

Noch 150 km bis zum Nordkapp

June 21, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Wir unterstützen "Menschen helfen Menschen" - Spenden Sie für die Aktion "Menschen helfen Menschen" der Aachener Zeitung im Rahmen der Baltic Sea Circle Ralley des "Team Afrin" - mehr infos unterhttp://www.teamafrin.de #teamafrin2019 #aachen #menschenhelfenmenschen #balticseacircle2019 #roadtrip #scandinavia #balticsea #travel #reise #charity #nature #superlativeadventureclub #fotografie #ralley #spendenaktion #midsummer #mittsommerRead more

Rentierherden und Leberwurstpause

June 21, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Wir fahren weiter an schönen Fjorden vorbei.
    Leider ist es etwas bedeckter heute, aber das trübt nicht die gute Laune bei dieser schönen Landschaft und den phänomenalen 90er Hits (Danke an Sascha)! 🎼🎶
    Der Tacho hat sich soeben gedacht, dass er nicht mehr möchte. Mal schauen, wie's damit weitergeht... 💯
    Ein paar Rentieren begegnen wir immer mal wieder auf und neben der Straße, da ist Vorsicht geboten 🦌
    Zum Mittag gibt's heute lecker Leberwurstbrot und irgendeine Dose mit Fisch 🐟
    Mahlzeit!

Der größte Canyon Nordeuropas ❤️

September 1, 2020 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

Ganz in der Nähe von Alta gibt es einen riesigen Canyon zu bestaunen. Da wir Dank Dana und Michael schon ein paar der alten Felszeichnungen am Fjord von Alta gesehen haben, fiel unsere Wahl heute auf den Canyon 🤗 Nachdem wir eine große Stecke mit dem Womo absolviert hatten, ging es eine Seitenstraße und dann eine Schotterpiste entlang, bis wir den Parkplatz erreichten, auf dem nur 5 weitere Fahrzeuge standen. Von dort startete dann unser Fußmarsch :)
    Über einen tollen Pfad durch offenes Heide- und relativ trockenes Moorland und über einen breiteten Bach kamen wir nach gut 6, 5 km am Canyon an 😊 Der Anblick ist super toll 🥰

Die ersten Rentiere

September 1, 2020 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

Unser Tag begann so regnerisch wie er gestern geendet hatte :) Da wir aber sowieso bis Alta fahren wollten war das egal. Gefreut haben wir uns natürlich trotzdem, als es aufgehört hat 😅 Ich konnte wieder einige Panoramabilder schießen und dann kamen tatsächlich die ersten Rentiere über die Straße gelaufen 😍 Sooooo süß 🥰 Da wünsche ich mir dann doch eine richtig gute Kamera in der Hand zu haben, denn die ersten Tiere konnte ich nicht scharf fotografieren 😅 Zum Glück kamen noch ein paar mehr vorbei 😁
    Das weiße Tier mit Glocke scheint allerdings auch eher ein Hausrentier zu sein, das für langsame Fotografinnen an der Hauptstraße posiert 😂

J15 c'est beau de partout

June 9, 2019 in Norway ⋅ 🌧 5 °C

3ème dimanche de voyage.
    Départ à 9h30 pour rouler 490 km jusqu'à Alta, au pied de la péninsule du Cap Nord. Voyage sans histoires, chaud et ensoleillé le matin, glacial et pluvieux l'après midi.
    Les paysages du nord de la Norvège que nous avons traversés sont tous magnifiques. Il me semble même que l'échelle devient plus imposante. Les fjords sont plus larges, les montagnes plus longues, plus noires, plus impressionnantes. Des cascades, des lacs, des prairies. De la beauté renouvelée à chaque virage.

Tout cela est vu dans des conditions de conduite idéales. Les routes et autoroutes norvégiennes sont parfaitement bien entretenues et équipées. Les ponts et les tunnels sont impressionnants par leur nombre et leur taille. Partout des exploits techniques du génie civil. Tout cela pour le plus grand bonheur du touriste (et de l'indigène). Trop facile !
    "Comme le disait Céline à propos d'amour, la Norvège c'est le grandiose à portée de moto" (Blaise Pascal, Pensées).
    Au programme demain, aller-retour au Cap Nord ! Encore 490 km, malheureusement prévus sous la pluie...

Alta