Norway
Åsen

Ausflug nach Sand

June 18, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Zwei Tage ohne Einkaufen, die Einkaufsliste bedrohlich lang, da mussten wir handeln. Wir fuhren heute in den Ort Sand, der etwa 50 Minuten entfernt ist. Dort wurde der COOP geplündert und ein spätes Frühstück in einem kleinen Café eingenommen. Zurück in unserer Behausung ging es dann gleich wieder auf's Wasser. Diesmal zu unserer Lieblingsstelle auf der anderen Fjordseite. Tatsächlich konnten wir hier ein paar schöne Seelachse ins Boot holen. Als dann eine von unseren zwei Rollen einfach durchbrach, beendeten wir die Aktion und tuckerten zurück. Der Wind hatte merklich zugenommen und so wurde die Rückfahrt sehr feucht, weil immer wieder Wasser ins Boot schwappte.

Völlig durchnäßt und durchgefroren kamen wir an und nahmen diesen Umstand zum Anlass, einmal komplett alle Klamotten durchzuwaschen. Abends wurde es wieder sehr sonnig und wir verbrachten einen weiteren schönen Sunset auf unserer Terrasse.

Tag 3. Dirdal - Sand

July 26, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 26 °C

Da wir heute morgen beide keine Lust hatten auszustehen 😅 sind wir leider etwas später zum Frühstück und somit auch später los gefahren. Das Hotel war echt schön, ein bisschen wie Centerparkts und das frische Brot beim Frühstück war richtig lecker.

Auf unserem Weg nach Sand mussten wir 2 mal mit der Autofähre (für je ca. 11 €) übersetzten und haben einen Wander-Stop beim Preikestolen eingelegt ⛰

Um anschließen fertig, verschwitzt und verbrannt in Sand anzukommen.

Heute Abend gibt es eine Pizza und einen Burger für ca. 56 € 😅

Im Anschluss haben wir noch ein bisschen mit der Drohne geübt und dann um halb 10 an ins Hotel 😴

Ende der dritten Etappe

March 14 in Norway ⋅ ⛅ 3 °C

Heute ging es entlang der schönen Landschaftsroute Ryfylke. Aber das Pech verlässt uns vorerst nicht. Nach aufgetretenen Problemen mit dem Motorkühlmittel haben wir uns nun für ein Hotel in diesem süßen Städtchen entschieden. Hier müssen wir bleiben bis Montag sich eine Werkstatt unserem Problem annehmen kann.Read more

Vorzeitiges Urlaubsende

March 15 in Norway ⋅ 🌧 4 °C

Mindestens genauso traurig wie Simba sind auch wir. Der Corona-Virus zwingt uns nun doch viel zu früh in die Knie. Norwegen fordert alle Reisenden auf das Land zu verlassen, immer mehr Länder schließen ihre Grenzen. Wir versuchen, trotz defekten Auto, bis Malmö zu fahren und entweder über die Brücke oder die Fähre zurück nach Deutschland zu kommen.Read more

Åsen, Asen