Norway

Top 10 Travel Destinations Ballstad

Arctic divers - PADI Dry Suit Cert.

October 21, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 3 °C

We couldn’t resist to jump into the cristal clear water here in Lofoten. So we used the opportunity to get the dry suit specialty with 10degrees Celsius water temperature (outside: 3 degrees 😅). What exceptional diving here in the arctic! The water is full of live and there is a beautiful underwater forest all over.Read more

Im Land der Trolle! Die wunderschönen Lo

June 2, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 7 °C

Ein wunderbarer Tag auf den Lofoten geht zu Ende!
    Ach war das schön ! Die Lofoten,..... ein wunderbarer mystischer Ort! Wir fuhren durch Unterseetunnel ,
    vorbei an schroffen Felsen mit Trollen durch eine bizarre Traumlandschaft!
    Am Ende der Lofoten liegt der kleine Fischer -Ort "Ä" dort durften wir den ersten Kontakt mit dem "wohlriechenden" Trockenfisch erleben!
    Ein winziger Ort am Ende der Welt! Dort gab es die beste Fischsuppe ever! Zwar nix für Henner, aber für mich! Und überall Trockenfisch!
    Weiter ging's in den Ort Rein, malerisch, wie auf Postkarten!
    Das Wetter war halt so wie auf den Lofoten, wechselhaft! Wir hatten alles ! 😁
    Ein Museumsdorf mit Schmiede und eine alte Kirche standen noch mit auf dem Programm aber am besten war die Landschaft! Rauh, mystisch, bizarr einfach beeindruckend !

Eva Munteanu

Einmalig schön und ruhig 🌈

6/2/19Reply

Die Lofotianer

February 26, 2020 in Norway ⋅ ☁️ 3 °C

Auf der Suche nach Frühstück und Café sind wir auf einen kleinen Laden gestoßen, wo die Besitzerin so begeistert von uns war, dass sie und glei mit Getränken versorgt hat

Evi Derntl

LG aus der Heimat, es ist super spannend ein bisschen dabeizusein :))

2/26/20Reply

6.nometne

August 13, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Laiks joprojām nemīlīgs. Arī rītdienas laika prognoze pabojājusies. Šonakt lēmām par labu hostelim, lai arī mašīnā tīri labi izgulējāmies. Vējš ir pierimis, bet tāpat dzestrs. Šodien jau varēja redzēt smukus skatus, mākoņi paklīda un vienu brīdi uzspīdēja pat saule. Hostelī silti, wi-fi un mēs varam mazliet pastrādāt. Ir ko darīt, proti. Rīt lai vai lietus, iesim kāpt kalnā un gulēt teltī pludmalē. Šodien vakariņās vārsim kartupeļus un cepsim desas. Jānim rīt dzimšanas diena, tādēļ viņš atļāvās nopirkt sev 1 pudeli aliņu pa 5 eur. Vakariņās brangi pieēdīsimies, lai rīt spēks kāpt. Vispār sapratu, ka grūti krāmēt koferi ar drēbēm, kad mājās ir +29, bet galamērķī saka, ka būs +13. Realitātē galamērķī +9, bet windchill liek sajusties kā +4. Man vismaz ir cimdi, bet diemžēl nav lietusbikses. Kaut kā jau tiksim galā, cerams bez klepus un angīnas.Read more

June 30, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Today was a better day, with virtually no rain and some sunshine. Following recommendations from a number of people, we did the hike up to Ryken. About 8km return and a 500m climb. Very beautiful. Spending the night in a waterfront room in Ballstad before heading back to Svolvær tomorrow.Read more

Leknes - Anlauf abgebrochen

June 3, 2018 in Norway ⋅ 🌧 6 °C

Schon seit Tagen gab es Ungewissheit, ob wir die Lofoten anlaufen können. Der Blick vom Frühstückstisch sieht gut aus. Traumhafte Landschaften ziehen an uns vorbei, wenn auch teilweise nebelverhangen. Es soll getendert werden. Der Blick auf die Wetter App sieht anders aus. Und leider kommt dann die Durchsage vom Kapitän, dass wir nicht tendern können. Schon traurig, aber bei strömenden Regen wäre die Tour über die Inseln sicher auch nicht so toll geworden. Die Lofoten kommen auf unsere Bucket List.
    Für uns geht es weiter nach Ålesund. Scheint eine gute Alternative zu sein.

Auf dem Weg nach Ålesund

June 3, 2018 in Norway ⋅ 🌧 6 °C

Wie bei der letzten Planänderung ist die Crew auf alles vorbereitet bzw. bietet in Windeseile ein neues Programm. Um 10 Uhr gibt es eine Präsentation der kurzfristig für Ålesund organisierten Ausflüge. Wir haben auch im Internet schon Alternativen gefunden.
    Die Fotos von Ålesund in der Präsentation sind vielversprechend und die Wettervorhersage ist auch gut. Dann erklärt der Kapitän nochmals die Gründe für die Kursänderung. Die Meckerfritzen wird er nicht erreichen, aber wir freuen uns jetzt auf Ålesund.
    Was fangen wir mit dem weiteren Vormittag an? Wir suchen uns einen Platz in der AIDA Bar zum Lesen. Später gibt es dort Freibier und pulled Pork. Wir haben Urlaub, also einfach relaxen.
    Im übrigen kann man auf dem Schiff auch ohne Sport ordentliche Strecken zurücklegen. Heute Abend werden es wieder mehr als 5 km sein.