Norway
Ballstad

Here you’ll find travel reports about Ballstad. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

June 30 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Today was a better day, with virtually no rain and some sunshine. Following recommendations from a number of people, we did the hike up to Ryken. About 8km return and a 500m climb. Very beautiful. Spending the night in a waterfront room in Ballstad before heading back to Svolvær tomorrow.

Auf dem Weg nach Ålesund

June 3, 2018 in Norway ⋅ 🌧 6 °C

Wie bei der letzten Planänderung ist die Crew auf alles vorbereitet bzw. bietet in Windeseile ein neues Programm. Um 10 Uhr gibt es eine Präsentation der kurzfristig für Ålesund organisierten Ausflüge. Wir haben auch im Internet schon Alternativen gefunden.
    Die Fotos von Ålesund in der Präsentation sind vielversprechend und die Wettervorhersage ist auch gut. Dann erklärt der Kapitän nochmals die Gründe für die Kursänderung. Die Meckerfritzen wird er nicht erreichen, aber wir freuen uns jetzt auf Ålesund.
    Was fangen wir mit dem weiteren Vormittag an? Wir suchen uns einen Platz in der AIDA Bar zum Lesen. Später gibt es dort Freibier und pulled Pork. Wir haben Urlaub, also einfach relaxen.
    Im übrigen kann man auf dem Schiff auch ohne Sport ordentliche Strecken zurücklegen. Heute Abend werden es wieder mehr als 5 km sein.

6.nometne

August 13, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Laiks joprojām nemīlīgs. Arī rītdienas laika prognoze pabojājusies. Šonakt lēmām par labu hostelim, lai arī mašīnā tīri labi izgulējāmies. Vējš ir pierimis, bet tāpat dzestrs. Šodien jau varēja redzēt smukus skatus, mākoņi paklīda un vienu brīdi uzspīdēja pat saule. Hostelī silti, wi-fi un mēs varam mazliet pastrādāt. Ir ko darīt, proti. Rīt lai vai lietus, iesim kāpt kalnā un gulēt teltī pludmalē. Šodien vakariņās vārsim kartupeļus un cepsim desas. Jānim rīt dzimšanas diena, tādēļ viņš atļāvās nopirkt sev 1 pudeli aliņu pa 5 eur. Vakariņās brangi pieēdīsimies, lai rīt spēks kāpt. Vispār sapratu, ka grūti krāmēt koferi ar drēbēm, kad mājās ir +29, bet galamērķī saka, ka būs +13. Realitātē galamērķī +9, bet windchill liek sajusties kā +4. Man vismaz ir cimdi, bet diemžēl nav lietusbikses. Kaut kā jau tiksim galā, cerams bez klepus un angīnas.Read more