Norway
Berg

Skaland

June 28, 2022 in Norway ⋅ ☀️ 22 °C

Wir sind heute bereits um 7.00 Uhr aufgestanden, weil wir wegen einer Strassensperrung für unseren Weg nach Fjordgård anstatt 30min nun 1h 50min benötigen. Wir wollen bei diesem schönen Wetter unbedingt auf den Hesten wandern, den Nachbarsberg des berühmten Fotosujets Segla. Es ist für Nordnorwegen ungewöhnlich heiss mit 30 Grad. Diese Temperaturen machen die Wanderung mit über 500 Höhenmetern zu einer Qual, aber auch diesmal werden wir dafür mit einer traumhaften Aussicht entschädigt. Der oberste Teil ist sehr steil und man benötigt an einigen Stellen auch die Hände um nach oben zu kommen, hier will man definitiv nicht ausrutschen. Der Abstieg auf der anderen Seite ist ebenfalls sehr ausgesetzt und rutschig und für nicht schwindelfreie Personen nicht zu empfehlen. Wir entscheiden uns wegen der Hitze dazu heute am Strand am Meer zu Essen, da es im Hotelzimmer noch wärmer ist als draussen🤪. Der Strand in Skaland am Ende der Strasse ist mit Tisch und Bänken ausgerüstet und man kann sich gut abkühlen im 15 Grad kühlen Wasser.Read more

Berg