Norway
Bispevika

Here you’ll find travel reports about Bispevika. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Oslo I

October 15 in Norway ⋅ 🌧 7 °C

Mein Tag startete in einem Coffeeshop, wo ich frühstückte und dabei den Plan aufstellte, wohl erstmal für diesen Tag keinen Plan zu haben. Dass für den ganzen Tag 100 prozentige Regenwahrscheinlichkeit angesagt war, ließ mich keine großen Freudessprünge veranstalten. Dennoch startete ich mit neuer Energie und Musik in den Ohren und lief ohne Ziel durch die Straßen Oslos, wo mir viele Geschäftsmänner in Anzügen und Gummistiefeln entgegenkommen, was doch einen gewissen Flair vermittelte.
    Im Bahnhof stattete ich dem Touristencenter einen Besuch ab, wo ich mir eine Karte mit den Sehenswürdigkeiten mitnahm.
    Von dort aus lief ich zum 'Barcode Project', einer Straße voller moderner Gebäude. Danach lief ich auf das Dach der Oper, von wo aus man einen schönen Blick über das Barcode Project und den Oslofjord hatte.
    Anschließend setzte ich mich in ein Art cafe in 'SALT', einem kleinen Vikingerdorf, welches innerhalb der Saison Ort vieler Vernastaltungen ist.
    Am Nachmittag setzte ich mich in das OsloCity Einkaufszentrum, um ein wenig meine Sachen zu trocknen und mit meinen Schwestern zu telefonieren.
    Am Abend wärmte ich mir Tortellini auf und verbrachte die restliche Zeit im Hostel.

Bispevika