Norway
Bispevika

OSLO – Stadtviertel Bjørvika

August 3 in Norway ⋅ ☀️ 18 °C

Breite und Höhe Büro- und Wohngebäude, lange und schmale Restaurants und Geschäfte – das Stadtviertel Bjørvika präsentiert sich unterschiedlich und multifunktional mit vielen architektonischen Details und Besonderheiten. Das nach einem Masterplan entworfene Gesamtbild sieht einem «Barcode» (Bjørvika) ähnlich. Durch das Konzept werden Werte wie Offenheit zum Fjord, Lichteinfall und Luftigkeit berücksichtigt.
    Oslos neue Skyline erweckt auch international grosse Aufmerksamkeit und erfährt viel Anerkennung.
    Oslo ist zu einer Hauptstadt zeitgenössischer Architektur geworden. In den letzten Jahren sind moderne Wahrzeichen von Architekten von Weltrang hinzugekommen. So auch die neue Skyline von Bjørvika.

Oslo

June 8, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

Wir werden Oslo-typisch mit Regen empfangen.
    Schnell unseren Apartment-Schlüssel in Empfang genommen und "eingezogen".
    Alles sehr neu und stylisch - dafür fehlt das dritte Bett. Nach telefonischer Rückfrage sollte es noch nachgeliefert werden...

Trotz Schmuddelwetter starten wir zum Sightseeing durch die Innenstadt. Auch hier wie E-Roller soweit das Auge blickt. Einer der Anbieter ist sogar aus Berlin. Wenn das so weiter geht, melden wir uns auch an.

Zurück im Apartment war die Freude groß, denn das 3. Bett hat inzwischen auch den Weg zu uns gefunden. Gemeinsam schauen wir uns noch "Ein Mann, ein Fjord" an, bevor es in's Bett geht.

Bispevika