Norway
Blankmyra

Tag 1- Campingplatz -> Wildnis

July 14, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 7 °C

Mit Muffins, Zimtschnecken (typisches Gebäck in Norwegen) , Brötchen und Kaffee in den Bäuchen ging es heute morgen los zur ersten Fähre unseres Trips. Wir mussten den Trondheim Fjord überqueren und können die Fähren hier als Fahrradfahrer kostenlos nutzen.
      Welchen Zielort hatten wir heute…? Gar keinen!
      Wir haben zwar das Endziel Tromsø, aber wie weit wir täglich so fahren bestimmen wir Tag für Tag neu. Heute waren wir bis sieben Uhr abends unterwegs und haben dann einen Unterstand- „Shelter“ genannt, mit Feuerstelle inklusive Feuerholz, Tisch, Bänke und schöne Natur um uns herum gefunden. Das war eine riesen Freude für uns, da wir den ganzen Tag durch Regen gefahren sind und es uns hier im Trockenen gemütlich machen können.

Morgens beim Frühstück haben wir einen anderen deutschen Bikepacker getroffen, der uns ein schönes Motto mit auf den Weg gegeben hat. „Alles ganz entspannt. Mal ne Zimtschnecke hier, mal nen Kaffee dort und immer so weiter.“
      Ich spüre die Ruhe der Norweger schon jetzt und kann mich gut darauf einlassen ungeplant in die nächsten Tage zu starten.

Tour heute:
      63,36 km