Norway

Bodø

July 3, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

🌍(bush) - Bodø
      📈46km, 540Hm
      🗒️Es windet. Heute können wir mal beweisen, daß wir das Zelt auch bei Wind abbauen können. Klappt gut. Der Windmesser auf der Brücke zeigt 17m/s. Eine Kurve später aber wieder weniger Wind. Wir kommen nach Saltstraumen. Hier drückt sich der größte Gezeitenstrom mit hoher Geschwindigkeit durch eine Engstelle in den Fjord, es sind Strudel im Wasser zu sehen. 6h rein bei Flut und 6h raus bei Ebbe. Zusammen mit dem heutigen Wind lässt sich die Kraft der Natur bewundern. Dann rollen wir die restlichen Kilometer bis Bodø, hier gehts auf den Camping. In der Stadt versuchen wir leider erfolglos Ersatzmaterial für die Ortliebtasche von Markus zu finden, naja auf die Kabelbinder ist weiterhin Verlass. Lassen den Abend draussen in einem Food Court ausklingen. Da es am Abend weiterhin taghell ist, ist man zwar müde, aber irgendwie auch nicht. Komisches Gefühl. Markus ist in der Campingküche noch ewig aktiv und Steffi packt die Schlafbrille aus für ein bisschen Dunkelheit.Read more

Bodøgård, Bodogard