Norway
Brekstad

Regen in Trondheim

April 30, 2022 in Norway ⋅ 🌧 5 °C

Am Morgen kamen wir nach eine etwas schunkelden Nacht in Trondheim an. Nach einem stärkendem Frühstück (erneut mit Pancakes 😜) ging es auf eigene Faust durch Trondheim. Das norwegische Wetter begrüßte uns mit kaltem Wasser in Tröpfchenform in einer Vertikalen vom Himmel fallend. Es ging zunächst in der Altstadt am Stiftsgarden vorbei, der Sommerresidenz des norwegischen Königs, weiter zum Nidarosdom, mit einer schwebenden Orgel, in der ich meine Standard Kerze anzündete.
      Draußen hatte Thor Gnade mit uns und verschonte uns -zunächst- von weiterem Wasser. Es ging durch das Erzbischöfliche Palais zum Ufer der Nidelva bis zur Gamle Bybro, dem Wahrzeichen der Stadt, einer Brücke. Von dieser hatten wir einen schönen Blick über die Bunten Häuser am Ufer. Und ratet Mal, das Wasser setze wieder ein. Trotzdem krakselten wir auf die Festung hinauf um einen schönen Blick über Trondheim und die Umgebung zu haben!
      Dann ging es gemächlich zurück zum Schiff wo wir den Nachmittag ausklingen ließen. Jetzt geht es gleich zum Abendessen :)

Brekstad, Брекстад, NOBKS, Q2449403