Norway
Bringebærhola

Mit einer Kuhherde ist nicht zu spassen!

August 8, 2017 in Norway ⋅ ☀️ 15 °C

Für heute Nacht hatten wir das perfekte Plätzchen an einem See gefunden. Von der Hauptstrasse bog eine kleine Schotterstrasse ab und nach gut einem Kilometer hiess es Gatter öffnen, Fahrräder durchschieben und Gatter wieder schliessen. Auf dem Weg zum See trafen wir einige Schafe und Kühe die friedlich grassten. Auf einer Schaffsweide hatten wir in Schottland schon übernachtet, dies stellte also kein Problem dar. Hmmm, was aber halten die Kühe von unserem Plan? Na wird schon passen dachten wir uns! Und so begannen wir das Nachtlager aufzuschlagen. Doch schon bald war es vorbei mit der Ruhe und wir waren von ca. zehn Kühen regelrecht umzingelt. Was nun? Würden sie uns im frieden schlafen lassen? Doch die neugierigen Viecher dachten nicht daran uns in Ruhe zulassen. Auch unser Rufen und Stampfen taten sie mit nur einem Schnauben ab. Als dann eine Kuh auch noch unser Equipment beschlabbern wollte hatten wir genug. Das Zelt wurde wieder abgebaut und wir verlegten unser Nachtlager vor das Gatter. Fazit: Mit neugierigen Kühen ist nicht zu spassen!

P.s. Leider hat es auf unserer "Flucht" aus der Kuhweide nicht einmal mehr für ein Foto gereicht.

Bringebærhola, Bringebaerhola