Norway
Bulikollen

Aurora❤

February 24, 2020 in Norway ⋅ ⛅ -1 °C

Am Montag Nachmittag in A (südlichster Ort der Lofoten) traf ich Elfie. Elfie aus Stuggart. elfie reist mit Conny und wir sollten uns noch sehr oft begegnen.
      Ich hatte für den Abend eine Aurora Tour in Svolvaer gebucht, da die Aurora Vorhersage (KP index) gut sein sollte. dieser zeigt die Sonnensturmaktivität an.
      leider sollte es auch bewölkt werden, daher erschien mir eine geführte Tour sinnvoll.
      Svolvaer liegt aber 70km nördlich meines Zuhauses in leknes, also war es eine weite Fahrt dorthin.
      angekommen erzählt der Guide mir, der beste spot wäre in...LEKNES. ok gut, also wieder zurück, hinter dem Van her.
      ich hatte eine Fototour gebucht. mit 2 Belgiern und 4 Franzosen. keiner von denen besaß ein lichstarkes Objektiv oder Stativ...ok...das war dann wohl MEINE fototour.die anderen meinten es von Beginn an wohl nicht zu ernst damit...
      am ersten Spot, quasi einmal umfallen von meinem Rorbu standen wir erstmal im dunklen rum und es schneite...
      also wieder los ein Loch suchen. ca. 20 km wieder nach Norden bog der Van vor mir unvermittelt in eine Seitenstraße. Er hielt an, der Guide stieg aus und signalisierte mir, ich solle die Lichter ausmachen.
      und dann war Aurora auf einmal da.
      ich war super aufgeregt und super hektisch mit meinem Equipment zugange.
      Aber ich kenne mein Equipment! auch im dunklen :)
      und so schoss ich mein erstes Bild von Aurora und mein Herz machte einen Hüpfer.
      auch wenn die location, wo wir Aurora trafen, fototechnisch nicht perfekt war, war ich erstmal glücklich.
      heimwärts...der Montag war ganze 20 Stunden lang für mich!

Bulikollen, Q31201099