Norway
Drevsjø

Freya wo bist Du?

August 10, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

Eine schöne Hunderunde durch den Moos- und Heidebedeckten Wald ist der Anfang des Tages. Ich nehme mir noch etwas Moos zum basteln mit, schließlich muss man ja an Weihnachten denken. Dann geht es weiter Richtung Oslo. Auf dem Weg füllen wir noch Wasser auf und entdecken dabei ein Dorf, welches wir unbedingt besuchen müssen. In "Optimisten" machen wir nicht nur Fotos sondern der kleine Ort hat auch einen kleinen Laden in dem man Handarbeiten u.a. kaufen kann. Wie gut das wir gerne stöbern und dann auch noch ein wunderschönes Rentiergeweih bekommen. Weiter geht es dann und je weiter wir in den Süden kommen, desto wärmer wird es. Leider kommen wir genau zum Feierabend in Oslo an und sehen so diese Stadt vom Stau aus. Da wir die Sehenswürdigkeiten von Oslo bereits vor 8 Jahren erkundet haben, sehen wir uns dieses mal die Wasserseite an. Eigentlich hoffen wir auch das berühmte Walroß Freya zu sehen aber das gelingt uns leider nicht. Naja dann suchen wir halt nach einem Schlafplatz. Von dem ersten Platz, mitten im Wald, werden wir vom Jäger weggeschickt, da dort gerade gejagt wird. Angesichts der Waffen fahren wir besser, bekommen aber vom Jäger noch einen Tipp für einen anderen Platz. Und da stehen wir nun an einem See, der sogar einen Badesteg hat. Die Hunde finden anscheinend das Wasser total lecker, denn sie sind kaum vom trinken abzuhalten. Morgen werden wir die Gegend mal genauer untersuchen.Read more

Drevsjø, Drevsjo, NODRE