Norway
Dyrhaug

Wandern in der Hardangervidda - Tag 2

August 4, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 8 °C

-so richtig gut geschlafen haben wir nicht... meine Füße waren eigentlich durchgängig kalt leider
      -eigentlich hätte es zum Frühstück wärmenden Porridge mit Banane und Schokolade gegeben... ohne Topf ist das aber leider schwierig und so gibt es die Haferflocken eben kalt mit Wasser über Nacht eingeweicht - Mmmh
      -um 9 Uhr sind wir wieder auf den Beinen und schon bald zeigt sich auch die Sonne und unsere Füße sind auch schnell wieder warm
      -bis um 14:00 treffen wir keinen einzigen Wanderer, es ist als wären wir ganz allein in der fast unberührten Natur
      -gegen Mittag trifft unser Weg dann auf den Dronnenstien, ein wohl sehr beliebter Höhenweg für eine Tageswanderung. Hier treffen wir jetzt plötzlich ganz viele Wanderer. So viele Menschen sind wir garnicht mehr gewohnt.
      -schnell verstehen wir aber warum der Weg so überlaufen ist. Die Aussicht auf den fast 1000m unter uns liegenden Eidfjord sind fantastisch und je weiter wir dem Weg folgen desto weniger Menchen werden es auch
      -die Strecke zieht sich dann gegen Ende aber doch noch ziemlich...
      -die restlichen 10km quälen wir uns ziemlich durch. Es geht noch einmal steil bergab zurück ins Tal, was ziemlich auf die Knie geht.
      -als wir dann endlich im Tal bei Kinsarvik ankommem kaufen wir noch schnell einen Salat für das heutige Abendessen
      -und dann liegen noch 2,5km sehr antrengende kilometer vor uns, um bis zum Parklplatz zu kommen
      -total fertig aber auch total glücklich kommen wir schließlich gegen halb 8 am Auto an
      -insesamt sind wir am 2.Tag damit circa 35km und über 1000hm gelaufen und an beiden Tagen 55km und mind. 2000hm - wir sind ziemlich stolz auf uns
      -die Füße tun aber auch weh!
      -kurz überlegen wir noch ob wir im angrenzenden Bach baden gehen sollen, entscheieen uns dann aber dazu in diesem Urlaub das erste Mal einen Campingplatz zu besuchen.
      -die erste warme Dusche nach knapp 10 Tagen on the road tut soo gut!!
      -es gibt noch Nudeln mit Tomatensoße und dazu zur Feier des Tages Salat. Dann geht es für uns heute aber auch früh ins Bett, wo wir noch die letzte Folge unserer Serie fertigschauen.

Dyrhaug, Q31381053