Norway
Forsand

Aufbruch

July 29, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem heftigen Gewitee heute Nacht geht es heute früh los. Sabrina und ich wandern auf den Preikestolen, da wir noch vor den mehreren tausend Touristen wandern wollen ist zeitiges Audstehen angesagt.Read more

Von Bergen zum Lysefjord

August 19, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 17 °C

Heute morgen haben wir uns Bergen mit der Ulriken von oben angeschaut. Auch wenn es gemischt wolkig war, haben wir einen tollen Eindruck von der Landschaft bekommen.
    Danach ging es entlang der Fjord nach Süden. Gegen 17 Uhr waren wir da und genießen jetzt die tolle Aussicht vom Balkon.Read more

Stavanger

August 22, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Heute waren wir in Stavanger. Im Hafen lagen zwei Kreuzfahrtschiffe- das sieht neben den norwegischen Häusern irgendwie fehlplatziert aus.
    Wir haben das Konservenmuseum
    besucht. Klingt langweilig - war es aber gar nicht. Die Führung war richtig gut.Read more

Abschlusstag

August 24, 2018 in Norway ⋅ 🌧 14 °C

Heute haben wir eine kleine Wanderung zum Haukalivatnet gemacht. Leider hat es dann geregnet. Armin und ich haben den Fischen noch eine Chance gegeben, aber sie haben sie nicht genutzt. Immerhin könnten wir aus der Ferne eine Robbe aus dem Fjord gucken sehen.Read more

Lysefjord

August 20, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einer kurzen Laufrunde haben wir uns in die Lysefjord-Fähre gesetzt und sind durch den Fjord gefahren. Beim Angeln waren wir leider wieder nicht erfolgreich - aber auch nicht geduldig ...

Forsand