Norway
Fyråi

Nordwärts

July 22, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 18 °C

Auch jetzt gibt es eigentlich noch keinen konkreten Plan, was wir eigentlich von Norwegen und den Monaten, die vor uns liegen, erwarten, eher langsam kommen wir im Feeling an und lassen uns mehr und mehr drauf ein.
      Heute haben wir unseren Platz verlassen, mit eher vagen Orientierungspunkten und Ideen, die wir aus Tips und Ratschlägen zusammengebastelt haben, und fahren nordwärts.
      Über eine Stunde lang fahren wir am Byglandsfjord entlang, der sich als ziemlich wandelbar erweist.
      Teilweise tiefe stille Seen, manchmal wilde Flüsse, flache steinige Bachläufe oder wirre Flusslandschaften, die sich durch die Gegend ziehen begegnen uns, und die ganze Zeit ist es der Byglandsfjord.
      Als wir den Fjord verlassen, ist er immer noch nicht vorbei, heißt mittlerweile allerdings wieder Otra, und wir befahren eine steile und enge Bergstraße, die uns zu unserem nächsten Platz bringt.
      Norwegen begegnet uns bis jetzt sehr positiv. Das Wetter ist großartig, die Straßen entspannt und die Landschaft einfach super schön.
      Wir stehen jetzt am Rand eines Bergsees auf ungefähr 800 Metern Höhe und lassen uns überraschen, wie lange wir hier bleiben.

Noch fällt es uns schwer, das Reisen wirklich wieder anzunehmen, aber vermutlich liegt es daran, dass wir grad vielmehr die Ruhe und den eigenen Raum wieder genießen.
      Da kam uns die große schwarze Wolkenfront fast gelegen, und wir haben uns in den Bulli zurückgezogen und einen Kinoabend veranstaltet.

Ufem Weg nach Stavanger

July 15, 2021 in Norway ⋅ ☀️ 21 °C

Es gaht wiiter in richtig Stavanger, da knapp 8h Fahrziit eus aber biz zviel sind hemer beschlosse irgendwo es Plätzli z sueche und d Nacht dert z verbringe.

Wies de Zuefall so will simmer na ade grösste Stabschile vo Norwege, de Heddal, verbiigfahre und hend eis gfühlt wie zur Wikingerziit.

Euses Schlafplätzli hemer den au na gfunde und da gits ned viel dezue zsäge ussert 🤩 au wenn d ahfahrt biz steinig und eng gsi isch.

Fotis:
      Chile Heddal
      Standplatz Førsvatn

Memo a ois:
      -Es isch schön wens schön isch
      -D Ines lauft lieber sobald de Weg biz steinig und eng wird 😄

Fyråi, Fyrai