Norway
Gamlebyen

Here you’ll find travel reports about Gamlebyen. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Oslo

July 1 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

Ich bin gut in Oslo angekommen. Das Flugzeug ist doch noch recht pünktlich gestartet. Etwa eine Stunde später als geplant. Schade eigentlich - ich hatte mir die Entschädigung gern als kleines Reisetaschengeld mitgenommen.
    Nach der Landung von ich zu meiner Unterkunft gefahren. Das hat gut geklappt und der Busfahrer hat mir noch die letzten Meter Fußweg erfährt.
    Die Herberge liegt auf einem kleinen Hügel. Man kann über das Stadtzentrum blicken und dahinter das Wasser erkennen.
    Nach dem Check-in ging ich in die Stadt. Ein paar Leut letzte Besorgungen erledigen. Ich hatte beispielsweise mein Reisekissen vergessen.
    In Oslo habe ich alles gefunden. Mein Eindruck von Oslo? Teuer! Und keine Stadt, in die ich noch auf Anhieb verliebt habe. Ich werde sie morgen verlassen und trauere ihr nicht nach. Bei Porto war das ganz anders. Da habe ich mich beim Abschied gefreut wiederzukommen.
    Apropos Oslo verlassen... Ich habe mich entschieden, morgen mit dem Zug bis Hamar zu fahren und von dort zu gehen. Das sind dann immernoch ca 20km pro Tag. Sollte mir reichen. Ich war dennoch heute hier am Startstein. Er steht sehr unscheinbar in einem kleinen Park mit Ruinen einer ehemaligen Kathedrale.

Gamlebyen