Norway
Gimle

Here you’ll find travel reports about Gimle. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heute in Tromsö !

June 1 in Norway ⋅ 🌧 6 °C

Heute haben wir einen schönen Tag in Tromsö verbracht! Tromsö ist das Tor zum Polarmeer und eine quirlige Stadt mit einer Brauerei unter deutscher Leitung! Zuerst ging's aber erst in die Eismeerkathedrale und dann mit der Seilbahn hoch auf den Berg! Von dort hatten wir trotz nicht so gutem Wetter einen guten Blick auf die Stadt! Ein Stadtbummel und ein Cafe Besuch rundete den Tag ab und nun laufen wir in einer knappen Stunde schon wieder aus ! Unsere nächster Stop liegt auf den Lofoten! Brauerei nicht gefunden!🤔Read more

Scuddy- Tour

August 10 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Die Stadt Tromsø ist schon wegen ihrer geographischen Lage und Anzahl der Einwohner (60.000) die größte und wichtigste Stadt Nord-Norwegens. Die Norweger nennen sie gerne die „Hauptstadt des Nordens”. Fast alles in dieser Stadt ist ein Rekord an sich: die nördlichste Universität, die nördlichste Brauerei (Mack), der nördlichste Dom, der nördlichste Bischofssitz. Die Liste ist so lang wie die Winternacht. Die Stadt liegt auf der Insel Tromsøya im Tromsø-Sund, die Stadtfläche beträgt immerhin 2.558 Quadratkilometer, mehr als jede andere Stadt in Norwegen.Read more

Tromsø

August 26, 2018 in Norway ⋅ 🌬 11 °C

Fjellheisen ist eine Luftseilbahn im Stadtteil Hungeren auf den Hausberg Storsteinen. Belohnt wurden wir mit einer wunderschönen Aussicht auch auf unser Schiff bei sonnigem Wetter!
    Anschließend noch ein kleiner Rundgang im Botanischen Garten.

Tromsø Teil II

August 26, 2018 in Norway ⋅ 🌬 12 °C

Besuch der Eismeerkathedrale, dem Wahrzeichen der Stadt Tromsø. An der Chorseite befindet sich eines der größten Mosaike Europas.
    Anschließend ein Abstecher zum Tromsø Wilderness Centre mit über 300 Huskies, die in ihrem Sommerurlaub reihenweise Herzen der Touristen berechnen und sich gern streicheln lassen!Read more

Schneeeeeeee

January 19 in Norway ⋅ ⛅ -6 °C

Was für ein Wintermärchen!

Der Tag startete entgegen unserer Erwartungen recht spät, da Konsti eine extra Stunde geschlafen hat. Nach einem entspannten Frühstück sind wir ins Zentrum gefahren. Erstes Ziel Zentrum und Arctic Cathedral, die wir uns irgendwie größer vorgestellt hatten. Von dort aus war nicht weit bis zum Cable Car. Der Ausblick vom Fjellsheisen war wirklich einmalig! Aufgrund des späten Sonnenaufgangs (10:47) und des frühen Sonnenuntergangs (13:02) hatten wir sehr lang schönes Dämmerlicht. Tolle Panorama Bilder! Auch im Dunkeln hatten wir einen Postkarten Blick auf die Stadt und die Bucht. Die Bilder dazu muss ich noch sortieren.... 🤷
    Jessi und Daniel haben heute ihre Nordlicht Tour. Nach den ersten Bildern war es wohl erfolgreich! #missioncompleted
    Wir sind gespannt auf die Erzählungen. Babysitten und zu-Bett-Bringen hat prima geklappt. Das war aber ziemlich anstrengend... 💆

Gimle