Norway
Gjesdal

der frühe Vogel fängt den Fisch

September 1, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

was gestern geklappt hat muss doch Heute auch klappen und siehe da. Heute Abend gibts Makrele. Das Wetter wechselt von Regenguss ⛈ zu Sonnenschein ☀️ innerhalb von 20 Minuten. Aber davon lassen wir uns nicht von unserem Vorhaben abringen eine kleine Wanderung zu unternehmen. Direkt vom Campingplatz aus startet ein schmaler Weg steil bergauf. Und somit wurde aus Wandern, Bergsteigen, bis ein Wasserfall unsere Wanderung beendet hat, da wir uns nicht trauten ihn zu überqueren. Trotz allem waren wir gute zwei Stunden unterwegs und haben die Aussicht und die Landschaft genossen.Read more

Frafjord

August 30, 2019 in Norway ⋅ 🌧 15 °C

Gestern fast den ganzen Tag Regen und die Aussichten auch nicht besser. Also haben wir kurzer Hand überlegt uns ein neues Plätzchen zu suchen. Kurze Rede schnell wurde eingepackt und alles verstaut. Heute morgen 8 Uhr hieß es dann Abfahrt und Tschüß Ringøy. Der Plan: Aufbruch Richtung Süden - Stavanger. Juhu 🤗 und das erste mal Fähre fahren. Den auserkorenen Campingplatz ( Sokn Camping ) fanden wir beim Eintreffen dann doch nicht so toll also weiter gehts. Schnell war ein neuer etwas abseits gefunden mit Versprechungen in den Bewertungen auf bestes Anglerglück. Tatsache nach einem kleinen Mittagsschläfchen das Zelt bei etwas Sturm aufgebaut und ab gehts zum Steg angeln. Trommelwirbel: es gibt Fisch 🐟 zum Abendessen. Das erste mal nach 4 Tagen Norwegen. Jetzt hoffen wir nur noch auf trockenes Wetter.Read more

faulenzen am Frafjord

August 31, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Heute haben wir uns mit allem Zeit gelassen. Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir uns gedacht wir kümmern uns mal lieber gleich ums Abendessen. Sicher ist sicher. Und so wurden wir mit drei Seelachsen belohnt. Check. Anschließend wollten wir uns etwas die Beine vertreten und haben die Umgebung mit ihren dutzenden Bauernhöfen erkundet. Heute abend gibt es lecker Seelachs mit Spaghetti aglio e olio.Read more

Månafossen

August 22 in Norway ⋅ 🌧 14 °C

Der erste Wasserfall auf unserer Route, zum Glück hörte es auf zu regnen. 400m Aufstieg sollte ja kein Problem sein🤪 naja aber es ging ganz schön steil den Berg hinauf 😬 unsere kleine Bergziege hat das super gemacht 😊Read more

Vom Leutchturm zum Hotel

July 25, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 23 °C

Wir sind von Arendal gestartet um uns auf den Weg nach Byrkjedalstunet (Hunnedalsvegen 3231, 4335 Dirdal, Norwegen) zum zweiten Hotel zu machen. Wir haben 2 Umwege eingelegt.
    1. Nach Grimstad, was sich allerdings nicht gelohnt hat
    2. Zum Lindesnes Leuchtturm. Dem südlichsten Punkt Norwegens. (Auf einer Höhe mit Schottland).

Im Hotel angekommen ging es nur fix unter die Dusche und dann in das Hotel-Restaurat Burger essen . Sehr lecker aber mit knapp 58 Euro nicht ganz billig. Danach haben wir nochmal kurz die Drohne in Schwung gemacht und sie zu testen. 💪

Im Moment erinnerst die Lanschaft noch sehr an Berchtesgaden 😅 nur hin und wieder sind doch ein paar wirklich beeindruckende Felsen und Berge dabei.
    Hoffentlich ändert sich das noch wenn wir erstmal die Fjorde besichtigen 😉

Etappenziel und Übernachtungsort

March 13 in Norway ⋅ ☀️ 2 °C

Nachdem wir leider nicht zum Kjeragbolten konnten war es uns immerhin möglich den Zeitverzug wieder aufzuholen. Nun sind wir vollständig im Zeitplan, haben Abendessen gekocht und unsere Unterkunft aufgebaut. Mit wundervoller Aussicht lassen wir den Tag entspannt ausklingen.Read more

Kaljude vahel

July 24, 2018 in Norway ⋅ 🌧 17 °C

Väga imeline sõit linna suunas, hiiglaslikud mäed, mille vahelt tee kulgeb. Lõpuks, tänu vihmale, on kosed ka uuesti nähtavale tulnud, muidu on siin selline põud, et jõedki kuivad.

Gjesdal, গজেসডাল, Kommun Gjesdal, Gjesdal kommune, Есдал, Gjesdals kommun, GJS, 耶斯達爾