Norway
Gloppen

Sandane - Gloppen Hotel

September 19, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 8 °C

Heute morgen haben wir den nördlichsten Punkt unserer Reise - Ålesund - verlassen und sind nun in Etappen unterwegs nach Bergen. Wir fuhren heute auf der E39 bis Sandane und überquerten dabei die Fjords dreimal mit einer Fähre.
    Update: unser Hotel in Sandane - Norway Classic Hotel Gloppen

Vanillepudding am Wildbach

August 12 in Norway ⋅ ☁️ 26 °C

Heute sind wir einige Kilometer gereist, um der Fähre wieder ein Stückchen näher zu kommen.
    Im Hyenefjord haben wir ganz dicht Schweinswale beobachten können und sind durch wunderbar einsame Täler gefahren.
    Der einzige Nachteil an dieser touristenarmen Gegend sind die nicht vorhandenen Stellplätze.

zu viele Tunnel! - Tag 5

June 19, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

mein sch... Husten geht nicht weg! Ansonsten heut wieder ein saugeiler Tag. Sonne und traumhafte Strecken durch die Fjorde und über die Berge. hinter jeder Kurve ein neuer megageiler Ausblick. leider mussten wir heut durch eeeeewig lange Tunnel. Sogar mit Kreisverkehr oder komplett ohne Licht. das nervt! morgen gehts dann zum Geiranger. dem Fjord Highlight! wir sind gespannt, hoffen auf gutes Wetter ✊🏻✊🏻✊🏻
    einen mords Gletscher hammer noch gesichtet und in den Bergen hats Schnee 😳. außerdem steht die GoT Mauer hier noch - Winter is here 😉😉😉

Erkenntnis des Tages: deutsche Hustengutzis sind für Memmen. Die hier für Wikinger, brennen sich durch alles durch. Damit kann man bestimmt auch den Grill anzünden 😱

Byrkjelo

May 15, 2016 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Gesagt - getan! Und so fahren wir am nächsten Tag los, gespannt wie weit wir wohl kommen. Die Fahrt ist angenehm, da sie unterbrochen wird von grandiosen Aussichten und einer Fährfahrt. Nick hört Hörspiele und Leo schläft die meiste Zeit. Und so erreichen wir schon bald einen - aufgrund der Feiertage - gut besuchten und toll ausgestatteten Campingplatz. Wir lernen die Unkompliziertheit der skandinavischen Campingplätze kennen und sind begeistert. Am Abend skypen wir zum ersten Mal mit der Heimat.Read more

• May20

Kaldane, Sogn og Fjordane

May 20, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 21 °C

Wij vinden het wel wat afgelegen al ligt iets verderop - maar daar houdt de weg ook op-nog het dorp met wel 80 inwoners. De plek is prachtig, het appartement ok. Ze houden schapen en hij doet ook de verkoop van elektriciteit voor een coöperatie van kleine boeren die samen een waterkrachtcentrale hebben.
    Al hebben we niet gezwommen, de temperatuur van de fjord viel erg mee en we hebben de nodige kinderen gezien die erin doken. Vanaf onze eettafel zien we het meer en de huiskat. Het witte gedeelte van het rode huis is ons appartement. We dronken een spaarzaam biertje op het terras. De gedroogde kabeljauwchips vonden we niet te pruimen.

Sandalsfossen

July 17, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 18 °C

Schon etwas schwieriger zu finden war der Sandalsfossen. An einer kleinen Straße in der Nähe von Byrkjelo fanden wir einen kleinen Wanderparkplatz. Von dort aus ging es einen eher wenig ausgeschriebenen Weg zum See unterhalb des Wasserfalls. So richtig ran kamen wir allerdings nicht. Zudem schien dort auch eben erst gebaut worden zu sein. Keine Ahnung, ob wir richtig waren oder es auf der anderen Seite des Flusses besser gewesen wäre. Der Blick auf den Wasserfall und den türkisblauen See war so auch ganz schön.Read more

Gloppen, গ্লোপ্পেন, Kommun Gloppen, Gloppen kommune, Глоппен, Gloppens kommun, 格洛彭