Norway
Halsa

Here you’ll find travel reports about Halsa. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Einfahrt in der Holandsfjord

September 1, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einem stürmischen und wackeligen Seetag fahren wir bei wieder sonnigem Wetter und ruhiger See in den Holandsfjord ein und steuern den Gletscher Svartisen an. Die Bilder werden der traumhaften, abwechslungsreichen kaum Landschaft.

Forøy

August 31, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 11 °C

Unser nächstes Ziel ist Trondheim. Wir haben uns nach langen Überlegungen für die Küstentour dort hin entschieden, da diese abwechslungsreicher sein soll. Sie wird durch mehrere Fährverbindungen aufgelockert und an jeder Ecke gibt es etwas Neues zu entdecken.
    An der Fähre angekommen, mussten wir 40. min. warten bis die Fähre ablegte. Vor uns im Auto waren deutsche Urlauber aus Thüringen mit denen wir uns kurz unterhielten. Ihr Guide, ein Deutscher aus Niesky, ist vor 10 Jahren nach Norwegen ausgewandert und gab uns Tipps für unsere weitere Reise. Ebenso beantwortete er unsere Fragen zum Leben und Arbeiten in Norwegen.

Eine Überlegung ist es schon wert hier hin auszuwandern.

Halsa