Norway
Hartevassnibba

Søre Tinden

September 30, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 5 °C

Die Nacht war klar - bei Minusgraden, dafür strahlender Sonnenschein schon beim Aufstehen.
      Perfekt zur finalen Wanderung für uns 😭😭
      Hoch zum Støre Tinden ging es zuerst durch Moor und Matsch, 75% jedoch über Geröll und Stein.
      Gefühlt Ewigkeiten zog sich der Irrgarten durch die Steinlandschaft.
      Ohne GPS Track sehr schwer zu finden, sind zwischendrin doch ziemliche Felsabsätze zu überwinden.
      Umso höher wir stiegen, umso mehr stärker wurde auch der Wind, welcher oben doch eher eisig war.
      Fast durchgängig konnten wir mit Fleece, Daune und Gore-Tex samt Stirnband und Handschuhen laufen.
      Aber wofür kauft man das ganze Zeug, dann kann man es auch nutzen.
      Die Landschaft wirkte recht surreal und wenn man eine windstille Stelle erwischte überraschte die vollkommene Stille.
      Da in dieser Höhe schon lange keine Bäume mehr stehen fehlt das Geraschel und auch irgendwelche Tierlaute bleiben aus.
      Auf dem Rückweg zog sich das Wetter dunkel zu und begann irgendwann ganz leicht mit regnen, aber nicht wirklich schlimm.
      Nach dem Wandern fuhren wir noch etwa 120km weiter Richtung Fähre, welche wir morgen Nachmittag nehmen müssen 😱😳😭
      Mit 2 Baustellen dauerte das Ganze fast 2,5h. Dafür war auch hier die Landschaft wieder sehr schön anzusehen.

Hartevassnibba