Norway
Haugasletta

Aufbruch Höhlenwanderung

September 5, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Eigentlich war geplant, dass wir 7 Uhr aufstehen und kurze Zeit später zu den Höhlen laufen.
      7 Uhr klingelte der Wecker, den Norman ausdrückte. 7.15 Uhr wurde ich wach durch vorbeifahrende Autos, aber Norman wollte noch weiterschlafen. 8 Uhr konnte ich ihn davon überzeugen sich endlich aus dem Bett zu bewegen.
      Nach dem Frühstück packten wir unsere Rucksäcke, alles wartete wie immer nur auf Norman. Bis er seine Kameraausrüstung zusammen gesucht hatte, ist der andere Deutsche auch aufgestanden um zu frühstücken.
      8.50 Uhr brachen wir dann endlich zu unserer 1,5 Stunden Wanderung auf. Der Weg war anfangs recht anspruchslos. Es ging gerade aus durch einen Wald und über eine Brücke und wir fanden auf dem ersten Drittel des Weges einen Steinpilz nach dem anderen. Diese konnten wir natürlich in diesem feuchten und abends dunklem Wald nicht stehen lassen, also nahmen wir alle mit die wir finden konnten, bis unser Beutel halbvoll war.
      Auf der zweiten Hälfte des Weges holte uns unser bayrischer Freund ein und wir liefen gemeinsam mit unserem halbvollen Beutel Pilzen gemeinsam hinauf.

Trollkyrkja 2

September 5, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Dafür mussten wir erst einmal ein Stückchen Berg hoch wandern, um zu der Leiter zu gelangen, die uns direkt in den strömenden Bach des Wasserfalles führte. Das bedeutete den Fuß von der letzten Stufe vorsichtig absetzen, da wieder alles rutschig war.
      Jedoch mussten wir hier nur wenige Schritte zum Wasserfall gehen, da dieser gleich um der Ecke zum Vorschein kam.
      Traumhaft schön.
      Wieder blieben wir hier und verweilten. Tom verließ die Höhle schon eher und verschwand.
      Wir stiegen nach ca. 10min. hinauf und sahen, dass ca. 30 Höhenmeter entfernt eine Aussichtsplattform ist und stiegen hinauf.
      Der Weg war sehr steil und anstrengend.

Haugasletta