Norway
Haugen

Sonne, endlich

September 13, 2020 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Als der Tag heute morgen erwacht, denkt er gar nichts, denn er ist sprachlos. Keine einzige Wolke am Himmel. Er hat fast vergessen, wie das ausschaut. Als sich der Tag dann von seiner Überraschung gefangen hat lässt er sich den blauen Himmel nicht mehr nehmen. Allerdings es ist frisch geworden. 5 Grad nur noch. Da bibbern die Finger schon mal obwohl sie die Teeetasse halten.
      Das Ende des Fjords liegt in aller möglichen Ruhe vor uns. Das Wasser ganz glatt, kein Lüftchen, die Möwen sitzen auf den Steinen am Ufer und sind ebenfalls sprachlos. Vor allem aber sind sie ruhig.
      Es ist Sonntag Morgen, es wirkt als schlafe der Ort noch. Niemand ist unterwegs. Ausser uns.
      Es ist als störe das Aurofahren diese unfassbare himmlische Ruhe, die sich hier über alles gelegt hat. Und dabei ist der Hybrid ja doch recht leise.
      Wir fahren also langsam aus dem Ort heraus.
      Der Ullsfjord allerdings hat es heute nicht so mit Spiegelungen. Er gibt sich recht aufgeregt gewellt.
      So kommen wir zügig voran, weil wir nicht pausenlos anhalten müssen um Aussicht zu geniessen.
      Allerdings, links von uns breitet sich ein Grasfeld aus, dass ausschaut , als hätte wer kleine Diamantsplitter verstreut. Die leuchten jetzt im morgendlichen Sonnenlicht wie verzaubert.
      Selbst die Spinnennetze sind Diamantbehangen und glitzern freudig in den Tag. In zwei Stunden ist der Zauber verschwunden. Oder wenn wer durch die Wiese stiefelt.
      Wir fahren lieber weiter und entdecken doch noch herrliche Reflections. Dazu dieses warme Herbstgelb, dass kan man sich nicht ausdenken. Es leuchtet auch hier, wenn auch ganz anders als im Diamantfeld.
      Ich bin hingerissen von so viel farbenfroher Schönheit am Morgen.
      So ist der Herbst wirklich echt voll total schön. Und diese Ruhe, das ist echt unglaublich.
      Und ich ahne hier noch nicht, was gleich passieren wird.

#Sansonetts Fotos #Meine Reisen #norwegen #norwaytravel #norwaytour #norwaynature #norwaytoday #norge #norgefoto #lyngenalps #
      Und auf Insta und Findapenguin

Haugen, Q31476017