Norway
Haukland

Haukland Beach

August 17, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Da wir ja inzwischen zu „Wanderfüdlis“ mutiert sind, muss auch gutes Equipment her und somit fahren wir mit Valentin und Franziska bis nach Leknes, wo wir alle Besorgungen erledigen können und uns schlussendlich nach feinem Kaffee/Kuchen trennen.
    Arjen, der ursprünglich gar keine Trekkingschuhe kaufen wollte findet prompt ein Paar und ich gehe mit meiner Allerwelts-Schuhnummer leer aus ☹️ „Sone Kack!“ Egal, der Haukland Beach macht das Trauern wieder wett.
    Während einem Regen- und einem Sonnentag halten wir uns hier auf, baden mit Quallen, machen selbstgemachte Spätzli, laden spontan Cédric & Anna ein und machen wieder mal ne Wanderung 😄
    Uns geht‘s „hennä guet“! 🤗

Uttakleiv, Norge

September 20, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 7 °C

Abseirts der Strassen führt ein Weg nach Uttakleiv, laut Tourismus ein Geheimtipp der Lofoten. Der weite Sandstrand und das Brechen der Welle lässt einen in Ferienstimmung versinken, wäre da nicht die bittere Kälte und der eisige Wind der dir um die Ohren zieht. Ein fast dominikanisches Reiseziel nur 30 Grad kälter. Hallo Norwegen, Hallo Winterzeit!Read more

Lofoten

September 9, 2016 in Norway ⋅ ☀️ 14 °C

Nachdem wir gut auf den Lofoten angekommen sind, stand am ersten Tag eine Wanderung auf dem Programm. Geplant war eine lange Wanderung auf den "Himmeltinden", wir entschieden uns jedoch um und kletterten nur einen weniger hohen Berg hoch. Oben angekommen, wurden wir mit einer schönen Aussicht belohnt.Read more

Schönes Wetter gibt es hier auch

August 28, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 13 °C

Gipfelbesteigung bei bestem Wetter.
    So lässt sich der Tag heute wohl beschreiben.

Von unserem Stellplatz machten wir uns auf den Weg nach Napp, wo unsere heutige Wanderung begann.

Es war ein kurzer, knackiger Gipfelantieg.

Oben angekommen erwartete uns ein herrliches Panorama über die Lofoten.

Das Wetter spielte heute auch mit.
    So hatten wir zwar Regenjacke sowie Daunen dabei, brauchten diese beim Aufstieg erstmal nicht.

Die Sonne schien, kalt war vorallem der Wind.

Je höher wir kamen, desto deutlicher konnte man auch den Atem sehen.

Wieder am Wohnmobil, war es aber so warm das ich sogar mal für 3h in kurzer Hose unterwegs sein konnte.

Nächster Halt war eine schicke Stabskirche in Buksnes.
    Heute leider geschlossen, von außen trotzdem schön.

Weiter ging es dann Richtung Uttakleiv und somit auch an den bekannten Haukland Strand.

Dort machten wir Rast und gönnten uns unseren noch frischen Räucherlachs. Zogen jedoch schnell weiter, denn so bekannt der Strand ist, so viel ist dann auch los.
    Viel ist zwar übertrieben, aber wenn man sich wie wir immer Plätze gesucht hat, wo man seine Ruhe hat, so sind plötzlich 20 weitere Autos auf einem ganzen Strand schon zu viel.

Einen anderen schönen Stellplatz fanden wir, und so konnten wir uns noch bequem vor das mobil setzen und uns bei strahlender Sonne ein Getränk genehmigen.

Haukland