Norway
Holmbukta

Here you’ll find travel reports about Holmbukta. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Holmbukta:

All Top Places in Holmbukta

Siebter Tag -> bis zum Nordkap

June 21 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Nach unserer Tauschaktion sind wir heute um 9:15 Uhr losgefahren und hatten gleich einen Schreck in der Morgenstunde.
    Bremssattel hinten rechts fest. Es hat gequalmt, wie bei der Formel 1. Glücklichweise hat sich das Problem mit ein wenig Klopfen gelöst. Läuft wieder. Die Handbremse ist jetzt festgetaped, ich vermute nämlich als Übeltäter den Seilzug der Handbremse, der sich nicht richtig löst.
    Bein erst bedecktem und dann wolkenlosen Himmel sind wir über Alda bis zum Nordkap durchgehend offen gefahren.
    Jedoch sind wir auf dem Parkplatz oben direkt wieder umgedreht. Offizielle Besichtigung morgen.
    Der Plan war, einmal offen bis zum Nordkap zu kommen und diese Traumstrasse bei Sonnenschein zu fahren.
    An den Globus (Nordkap) darf man mit dem Auto eigentlich nicht ran. ABER! Die Teilnehmer der Rallye haben einen Slot von morgen früh um 4:00 Uhr bis 8:00 Uhr, um mit Ausnahmegenehmigung ein Foto mit dem Rallye Auto zu machen. Dafür stehen wir gern früh auf. Ist ja schon hell... 😉 Anschließend wird wieder freigegeben für TUI, Hurtigrouten und tonnenweise Busladungen Touristen meist älteren Semesters. Da oben geht’s zu wie auf Schloss Neuschwanstein.
    Ein weiteres Highlight des heutigen Tages waren die Rentiere die uns nun mehrfach über den Weg gelaufen sind.
    Heute Abend haben wir uns einen Restaurantbesuch gegönnt. King Crab natürlich. Und wenn nochmal einer sagt, Hamburg wäre teuer, dann bitte nicht nach Norwegen fahren. Das Preisniveau ist krass.
    Fahrzeit heute 9 Stunden. 405 km.
    Viele Fotostops. Oft angehalten. Sehr entspannt.
    Das Wetter hier ist übrigens wohl ein echter Glücksfall. Normal ist es hier meistens bedeckt und viel kälter. Die wussten halt, dass wir kommen.

Zum greifen nahe

March 1 in Norway ⋅ ⛅ -6 °C

Hønningsvåg und der Tag gehört dir......
    Sind kurz vorm Nordkap und fahren morgen, wenn das Wetter mitspielt in Konvois zum nördlichsten Zipfel Europa.

Für heute ist dann erstmal zivilisiertes Leben in beheizten festen Unterkünften in Hønningsvåg ☀️.

Auf nach Finnland

March 2 in Norway ⋅ ❄️ -6 °C

Nach dem Nordkap verlassen wir heute das schneebedeckte wunderschöne 🇳🇴..... Finnland wir kommen... ❄️

Märchenhafte Landschaften und momentan Minus 16 Grad und es geht weiter..... ☃️

Golf 1 Panne

March 2 in Norway ⋅ ❄️ -7 °C

Gerade im Tunnel einen Golf 1 mit Radlagerschaden gefunden und wieder fit gemacht.

No title

June 13 in Norway ⋅ ☀️ 8 °C

T zou op een soort van hotel moeten lijken..een barak ??

Nordkap Tag

Nordkap....nur eine Frage von Stunden 🚀

So empfängt uns der heutige Tag, welcher uns zum Nordkap bringt. 😜

Abfahrt in Honnigsvåg

March 2 in Norway ⋅ ❄️ -6 °C

Heute geht es zum Nordkap. Wir sind gespannt wie es wird.

5. Seetag!

May 30 in Norway ⋅ 🌧 6 °C

Seetag! .......Es war grausam..... Wir hatten eine sehr schwere Überfahrt! .....Windstärke 7 und Wellen von 8 Metern! Wir hatten das Gefühl im Auge des Hurrikan zu sein , oder in einem schweren Gewitter 🤦‍♀️🙈 oder beim Feuerwerk in den Bergen! Es hat geknallt und gescheppert! 🤣 diesmal ist es ebend eine richtige Seereise ...aber wir haben alles gut überstanden und nun sind wir in Honnigsvag und es regnet!🤣🤣🤣 gut das wir nicht zum Nordcap müssen und den Polartag warm in der Bar an Bord genießen können! Morgen früh um 6Uhr geht es weiter nach Hammerfest!Read more

3. Tausch: Rentier gegen Lampe

March 2 in Norway ⋅ ❄️ -6 °C

Eine große Aufgabe der Rallye ist eine Tauschaktion angefangen mit einer Büroklammer: Mit dem Tausch gegen eine kaputte Taschenlampe in Deutschland, haben wir in Dänemark einen Kuli eingetauscht. Nach dem Tausch in Schweden gegen zwei plüschige Rentiere haben wir in Norwegen eine Lampe mit Flammeneffekt für umgerechnet 50€ erhalten. Wir danken dem Norkap Elektroservice AS für den tollen Tausch! Have fun with our reindeer from Sweden! Wir sind gespannt was wir in Finnland eintauschen können!Read more

Holmbukta, Holmbukt