Norway

På Farmen og Tønsberg

August 22, 2019 in Norway ⋅ 🌧 15 °C

Nach üsem kuschlige Stellplätzli am Seeli simer fürne kurze Ufenthalt bir Family ir „Farm“ in Horten acho. Die Farm besteit us immerhin sage und schreibe zwöi Miniature-Horses (u das si de kener Ponies! ;-)) und zwei präsenzmarkierende Gockel (si hei üs immer zueverlässig viu z früeh am Morge miteme idringleche KIKKIRIKIII gweckt... komischerwiis heimer när bim Zmorge jewils Lust uf Poulet gha :-))
    I der Nöchi vo Horten isch Åsgardstrand, wo Edvard Munch dür d’Summerzyt imene chline Hüsli am Oslofjord residiert het.
    E kurze Tagesusflug nach Tønsberg - die ältesti Stadt vo Norwege - het üse Ufenthalt abgrundet. Wie mä uf de Fotos erkennt, ischmä dert no old school mit dä Vikingerböötli unterwägs ;-p

Gräberfeld von Borre

October 18, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 7 °C

Auf den Spuren der Vikinger sind wir noch immer. Mittlerweile angekommen bei Borrehaugene, dem Gräberfeld. Ein schöner Spaziergang in der Dämmerung, der uns müde machen sollte für die nächtliche Zugfahrt nach Trondheim.Read more

October 18, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Unscheinbar aber wunderschön ist Horten. Im Herbst der Allee entlang zur alten Wehranlage zu schlendern und die bunten Bäume zu bewundern, einfach gemütlich. Unser Lunchpaket wurde am Wasser verspeist mit Blick auf die Fähren.Read more

Erster Tag in Norwegen

July 23, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

Die Fähre zu beschreiben erspare ich mir, die Überfahrt (also unser Tag 2) war bei ruhiger See entspannt, der Sonnenuntergang einfach traumhaft. Beeindruckend auch die Durchfahrt durch die Brücke über den Großen Belt.
    Nach der Ankunft in Oslo ging es schnell von der Fähre und dann Richtung Norden auf der E6, später weiter auf der E136 bis in die Nähe von Åndalsnes auf einen knuffligen Zeltplatz (reichlich 440 km) - Mjelva Camping og Hytter.
    Nach dem Aufbau des Vorzeltes, kurzer Abstecher in besagtes Åndalsnes zum Abendbrot und einem kleinen Bummel im Anschluss.
    Und jetzt Planung für Morgen.